Was kann man einem zocker-/anime liebhaber zu weihnachten schenken?

DerUniKuchen  08.12.2022, 15:21

Alter? Plattform? Lieblingsspiele? Lieblingsanimes? Paar Infos mehr wären gut.

Luna310
Fragesteller

Alter 25. Plattform PC. Er liebt mmo's und shooter. Lieblingsanimes: er sagt immer dass er zu viele gut findet. Weshalb er sich nicht entscheiden könnte.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest ihm ja wirklich Merch kaufen (Klamotten, Anhänger, Tasse, Beleuchtung (schau dafür am besten mal bei CloseUp rein, die haben wirklich total süße Lampen!) oder einen Kalender für 2023 o.ä.).

Die Idee mit den Schuhen finde ich aber eigentlich auch gut. Nur ich persönlich würde sie dann nie tragen, weil ich Angst hätte sie schmutzig zu machen.

Oder du kaufst ihm Mangas. Entweder die nächsten paar einer Reihe, die er sammelt oder vielleicht einen Schuber oder die ersten paar Bände einer neuen Reihe, wenn du sein Lieblingsgenre kennst. Falls er den noch nicht hat; würde ich z.B. JoJo's Bizarre Adventure emfehlen (der läuft allerdings hierzulande noch).

Oder du kaufst ihm die Disc von einem seiner Lieblingsanime, falls es die gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

Kommt etwas auf sein Alter an, aber das ABC der Videospiele oder der Nerd Quiz Kalender könnte etwas sein. Das würde ich aber eher ab 25+ oder sogar 30+ sehen.

Ansonsten gibt es Nachttisch-Lampen in Game-Design, Tassen, spezielle Farben bei Controllern, Taachen, Kalender oder ein Monopoly (gibt es inzwischen für einige Anime und Games).

Vermutlich auch Kleidung, aber ich persönlich hätte keine Freude an Artikeln ohne Lizenz bzw. schlechten Druck mit Lizenz, aber ich weiss nicht ob das deinen Partner auch stören würde.

Luna310
Fragesteller

Er ist 25 geworden🙈

Eine Figur falls er diese mag gibt ja die Chibi Figuren von Nendoroid oder irgendwelche Figuren von Spielcharakteren oder Animecharaktere

Gaming Zuberhör von Mauspad, Maus und Tastatur wird wahrscheinlich auch zu teuer bzw. unnötig wenn seine nicht schon kaputt sind oder ähnliches

sonst wäre auch ein Spiel ein gutes Geschenk was er vllt in der Wunschliste hat bzw ein Spiel was ihr eventuell zu zweit spielen wollt wegen Zweisamkeit

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui
Luna310
Fragesteller

Wie im Text beschrieben hab ihm bereits schon mehrere Figuren geschenkt die er toll fand inklusive spielen. Wollte diesmal jetzt nicht das selbe schenken :/

TreyMaster2  08.12.2022, 14:43
@Luna310

sry habe ich überlesen

sonst was mir einfällt wären Yugioh, Pokemon, Dragonball, One Piece, Weiß Schwarz, Wixoss Karten falls er sowas mag

Also wir sind hier die großen Gutscheinverschenker. Da kann man eigentlich nie was falsch machen. Ich bin die große Leseratte also landet logischerweise bei mir meist ein Gutschein aus der Buchhandlung. Mein Vater liebt seine Fahrrad und Motorradtouren, suche ich also was in dieser Richtung aus.

Das mag zwar irgendwie so nach "such dir doch selbst was" aussehen, wir haben rundrum mittlerweile alle festgestellt das uns dieses Geschenk jeweils am meisten Spaß bringt.

Kein Scheiß, Cosplay doch einfach seine Waifu und mach mit ihm Liebe. Darüber freut er sich bestimmt. ^^'

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gutefrage.net meint ich habe Ahnung. KP warum. :P