Was kann man davon halten, dass eine Sendung zurück an den Empfänger geht und gleichzeitig eine Zustellung für den nächsten Tag angekündigt wird?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann alles und nichts bedeuten. Einfach abwarten, was morgen passiert.

(Ich hatte das auch mal. Ich hatte mich direkt bei DHL telefonisch beschwert - von wegen kein Klingelschild und so. Und wieso zurück an Absender!? Wtf? Stellt es halt nochmal zu oder hinterleg es zur Abholung in der Filale!?)

Am nächsten Tag kam das Paket dann aber an. ¯\_(ツ)_/¯

priesterlein 
Beitragsersteller
 17.06.2025, 21:17

Es kam tatsächlich heute an und auf dem Paketaufkleber waren viele mit Kugelschreiber hinterlassene Fragezeichen zu sehen, vermutlich bei jeder Kontrollstation jemand, der nicht glauben konnte, dass das eine Adress sein soll und deshalb wurde es erst mal an eine falsche Adresse geschickt, die sich jemand bei der Post ausdachte. So ein Szenario kann man sich kaum ausdenken.

priesterlein 
Beitragsersteller
 16.06.2025, 20:05

Naja, das lag nun schon einen Monat bei DHL herum ehe es überhaupt mal transportiert wurde. Danke für den Hinweis, mich mal bei DHL mit dem Support auseinanderzusetzen. Bei DHL Freight geht das immer problemlos, aber bei den normalen Paketen stellen die sich immer etwas dumm. Aber vielleicht versuche ich es tatsächlich noch mal.

Was kann man davon halten, dass eine Sendung zurück an den Empfänger geht

Es geht allerdings nicht zum Empfänger, sondern zurück zum Absender. Und dort wird das Paket voraussichtlich am 17.6. zugestellt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Das hatte ich auch mal das bedeutet das sie morgen wieder beim absender ist

priesterlein 
Beitragsersteller
 16.06.2025, 20:01

Das ist extrem unwahrscheinlich, denn der sitzt am anderen Ende der Welt :-) Aber es ist ein Gedanke.

Möglicherweise ist das schon der Zustelltag beim ursprünglichen Absender.

Das war der ursprüngliche Termin … es wird nicht mehr zugestellt sondern kommt zurück.

priesterlein 
Beitragsersteller
 16.06.2025, 20:01

Nein, der Termin wurde neu eingetragen nach der Zustellung an eine vermutlich falsche Adresse. Aber es war zumindest eine Idee.