was kann ich zu so einer aussage sagen „menschen mit gehirn gibts halt selten“?

4 Antworten

Hallo Bastibreuer,

Das Gehirn ist quasi die Schaltzentrale des Menschen und für absolut jede bewusste oder unbewusste Handlung, jede Muskelkontraktion, jeden Herzschlag, jeden Atemzug und jeden Gedanken den du denkst zuständig. Ein Leben ohne Gehirn ist nicht möglich, nicht nur für Menschen sondern für weitgehend jedes Wirbeltier.

Die Aussage deines Freundes ist also faktisch falsch.

cr33p3r6  07.02.2023, 05:52

No shit

Heißt doch nur, das er alle für dumm hält. Allerdings ist die Aussage in gewissen Grenzen richtig. Es gibt Menschen, die wirklich alles ungefiltert zur Kenntnis nehmen, also nie über irgendwas nachdenken. Alles wird als richtig geschluckt, ohne das ein ja, aber kommt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gehirn alleine reicht auch nicht mehr aus, wie man sieht...

Alles Gute 🍀🍀🍀

Bastibreuer
Fragesteller

Darf ich fragen, wenn ich nicht allzu dumm da stehe, was es bedeutet :o

circle1  10.01.2023, 08:01
@Bastibreuer

"Menschen mit Gehirn gibt's halt selten"... Interpretiere ich so, dass er das auf sich bezog... Und die Usussage von mir widerspricht dieser Aussage...

Die meisten sind nur Gehirn-Besitzer, aber nicht gehirn-benutzer.

Alles Gute 🍀🍀🍀

"Vor Inbetriebnahme deines Mundwerk, Gehirn einschalten!"

Ein Klassiker!