Ihm ist zocken wichtiger als unsere Freundschaft?

5 Antworten

In einer Freundschaft gibt es immer Höhen und Tiefen. Deinem Freund scheint es im Moment gut zu tun, einfach nur für sich sein zu können und sich an dem Spiel auszutoben. Entweder er ist offen dafür, dass du mit zockst, oder du musst diese Durststrecke der Freundschaft abwarten, bis er wieder offen für dich wird.

Geh ins Spiel und mach ihn fertig!

Ne Spass, aber warte erstmal ab. Meist legt sich sowas auch wieder.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Als jemand, der in der gleichen Situation ist, aber als der Zockende, kann ich dir nur sagen: Ist nicht gegen dich, sondern einfach für ihn das Richtige momentan.

Evtl zusammen mit ihm das Game zocken oder zumindest im Chat mit ihm sein und wenn es Singleplayer mit Story ist, kannst garnichts machen, da ist Chatten ehr nervig.

Vielleicht bleibt es jetzt dauerhaft so - vielleicht ist es nach dem Game vorbei. Hatte selbst Phasen da hab ich über ein Jahr garnicht gezockt, man wartet ja auf die Highlights an Spielen und zockt nicht jeden Müll

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war sieben Jahre mit einem Zocker zusammen. Besser gesagt, er war mit seinem PC zusammen und ich war Zweitfrau. Das hat am Ende zur Trennung geführt.

Ich würde den Freund machen lassen aber auch nicht mehr großartig involvieren. Dafür wäre ich und meine Zeit mir zu schade

Ein Kompromiss wäre vielleicht sinnvoll um trotzdem die gemeinsame Gesellschaft miteinander teilen zu können: Eine Mischung aus Real-Life Treffen und Multiplayer Ingame Treffen. Zum Beispiel immer Abwechselnd einmal On- und einemal Offline, usw.