Was kann ich mit so einem schlechten Zeugnis machen was weiter?

3 Antworten

Also ich finde es schwierig zu glauben, dass du es bis in die Oberstufe auf dem Gymnasium geschafft hast und so massive Defizite in jedem Fach hast. Ich denke du bist einfach extrem faul und gibst dir keine Mühe.

Normalerweise solltest du in der Berufsschule keine Probleme mit dem Lernstoff haben, da das Niveau nicht so hoch ist. Aber wenn du da auch nichts lernen willst, such dir einfach einen Helferjob und lerne sparsam zu leben.

"Einfach einen Job suchen" ! Das Suchen mag ja vielleicht einfach sein, aber das Finden ist dann wahrscheinlich ein wenig schwieriger und vom Behalten wollen wir lieber gar nicht erst anfangen zu reden. Die Schule ist eine Spielwiese. Schwierig wird es erst hinterher. Wenn du es nicht glaubst, dann darfst du deine eigenen diesbezüglichen Erfahrungen machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

In einer dualen Berufsausbildung hast auch Berufsschule - auch da hast du "schulischen Kram". Als ungelernter Quereinsteiger ohne qualifizierten Schulabschluss wirst maximal irgendwelche Helferjobs finden. Da hast dann zwar keinen schulischen Kram aber auch nicht wirklich Perspektive.

Inkognito-Nutzer   09.02.2025, 21:04

Gibt es Ausbildungsberufe wo man alles im Betrieb lernt?

MrAnoncow927  09.02.2025, 21:06
@Inkognito-Beitragsersteller

Nein duale Ausbildung in DE ist immer mit Berufsschule. Das Einzige was geht ist wenn in einem Beruf die 1,5x Zeit der Ausbildungsdauer gearbeitet hast und dich zur Externen Prüfung anmeldest.