Darf man die 11te Klasse wiederholen obwohl man in der 10ten sitzengeblieben ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So jetzt aber:

Schulgesetz RLP

§72

...

(2) Schülerinnen und Schüler, die zweimal in derselben Klassenstufe oder in zwei aufeinanderfolgenden Klassenstufen des Gymnasiums nicht versetzt wurden, müssen die Schule verlassen und können an keiner Schule der besuchten Schulart mehr aufgenommen werden.

(3) Die Schulleiterin oder der Schulleiter kann auf Antrag der Eltern im Einvernehmen mit der Klassenkonferenz gestatten, dass Schülerinnen und Schüler abweichend von Absatz 2 die von ihnen zuletzt besuchte Klassenstufe wiederholen oder ein zweites Mal wiederholen; § 71 Abs. 1 gilt entsprechend.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

lovelylemon
Fragesteller

danke dir ❤️

Hallo Lovelylemon,

ich gehe davon aus, dass wir von einem Gymnasium reden.

In BaWü kann man nicht zwei Klassen hintereinander wiederholen.

Ausnahme wäre eine längere Krankheit.

Ob wegen Corona (noch) Ausnahmen gelten, weiß ich nicht.

Viel Erfolg!

Karliemeinname