Welche Noten für den Übergang in die 12te?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An sich der Standard, keine 0 Punkte, nicht mehr als 8 (bzw 7) Unterkurse, welche nicht ausklammerbar sind. Der Punkt ist nur der wenn du jetzt sagen wir 5 Unterkurse hast ist die Frage welchen Sinn das hat weiter zu machen. Wenn es abzusehen ist das es keine Verbesserung gibt eben keine.

So ist zumindest mein Wissensstand. Du musst halt noch in der Lage sein für die Abiturprüfungen anerkannt zu werden und das geht nur bei einer bestimmten Anzahl von Kursen (unter 7/8 Unterkurs)

in manchen Bundesländern darfst du gar nicht Unterpunkten keine Ahnung wie es bei dir ist, in Sachsen darf man 8 Unterpunkten und keine mit null Punkten haben

Meolettalove2  11.03.2022, 18:23

Ernsthaft ?

Also das kann dann nur Bayern sein bei uns darf man das nämlich und unser Abitur ist schon schwer.

mewlone  11.03.2022, 18:26
@Meolettalove2

Ja bei manchem Bundesländern sind die Lärminhalte aber Leichter, während man in Sachsen Leistungskurs Mathe oder deutsch machen muss kann man in Berlin auf der Waldorfschule ein Prüfungsfach durch Eurythmie ersetzen 😂

Meolettalove2  11.03.2022, 18:33
@mewlone

Cool bei uns ist das ziemlich anstrengend. Sowas geht bei uns nicht und wir dürfen in Englisch auch nur das einseitige Wörterbuch benutzen.

mewlone  11.03.2022, 18:34
@Meolettalove2

was ist das einseitige wörterbuch? Das ist doch dann nur ne kleine Vocabelliste

Meolettalove2  11.03.2022, 18:45
@mewlone

Ne das ist dann eben ein Wörterbuch in dem die Wörter auf Englisch erklärt werden. Wie eben auch das Deutsche Wörterbuch.