Notenschnitt von 11te auf 12te extrem verbessern?

4 Antworten

Natürlich ist das möglich. Würde ich nichtmal extrem nennen. 3,0 auf 1,9 wäre extrem. 2,3 auf 1,9 geht klar. Musst dich halt anstrengen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze die Englische Sprache viel im Alltag

Wenn du mündlich auch top dabei bist und generell dich sehr anstrengst geht das, ja. Je nach deiner Art auch, mit dem komplexeren Stoff umzugehen. Ich bin von 2,0 auf 1,4 hoch und wäre auch ohne das mündliche und Erkrankungen da geblieben, deshalb ist es jetzt wieder bei 1,8 rum

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe in Bayern Abitur (2022) gemacht
Miso99
Fragesteller

toll!!! 1,8 ist auch super.

Silverowl877  18.05.2021, 21:03
@Miso99

Ja bin zufrieden damit, ist mit mehreren chronischen Erkrankungen, starken Schmerzen deshalb und Medikamenten nicht so einfach und ich habe 6x 12 Punkte und wäre, würde ich mündlich mitmachen da überall bei 13 das ist halt das, was mich ärgert. Aber Perfektionismus ist eh ungesund also bin ich zufrieden xD Welche Richtung bist du denn beim Abi?

Miso99
Fragesteller
@Silverowl877

ja du hast Recht. Schade dass deine Lehrer da keine Rücksicht genommen haben. Ich hätte dir gegönnt. Ja meinst du was ich so gewählt habe? ich bin im Wirtschaftszweig. Und notentechnisch ja bei 2,3 momentan. Ich bin in den Hauptfächern nicht so gut in den Nebenfächern hab ich aber so 14 Punkte. Das rettet mich immer

Silverowl877  18.05.2021, 21:11
@Miso99

Ja genau. Ich bin im Sozialzweig :) Mit Psychologie und so. Ich habe in Mathe jetzt 7 Punkte also das ist so mein schwächstes Fach, alles andere ist etwa bei 11-12. Französisch 14. Was eine Ironie xD

Miso99
Fragesteller
@Silverowl877

ich hätte auch liebendgern den Sozizweig gewählt aber jeder hat mir Angst gemacht. Man solle extrem viel auswenig lernen...Wirtschaft ist net besser. Uhh Mathe das ist der reinste Reinfall bei mir. Katastrophe. habe sogar mehr Hoffnung in Deutsch

Silverowl877  18.05.2021, 21:22
@Miso99

Das stimmt allerdings. Sozialzweig ist extrem was das Lernen angeht. Psychologie ist wahnsinnig viel und du hast da generell noch andere Fächer die sehr Lern- und Schreiblastig sind. Eine Schulaufgabe geht da schon mal über 10 Seiten Fachaufsatz, Theorie und Anwendung. Man sollte daher auch gut in Deutsch sein. Außerdem haben wir auch wirtschaftliche Fächer und Bio und so mit zusätzlich, auch mit Schulaufgaben. Ich habe auch einige in meiner Klasse, die tatsächlich Wirtschaft waren und da jetzt gern wieder hin zurückwollen würden also war die Warnung nicht unbegründet xD Aber Sozial war für mich immer die einzige Wahl, eben wegen den psychologischen Fächern und hohem Sprachaspekt

Theoretisch machbar, der Großteil deiner Noten darf jedoch nur 1 sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du dich wirklich anstrengst, schaffst du das ganz bestimmt :)