Klasse Überspringen Rheinland-Pfalz?

2 Antworten

Bei mir habe ich die 7 überspringt nicht wegen meine Noten, wegen mein alter(hatte ich auch gute Noten 2,24) ich war 15 und musste in die 7 gehen aber jetzt bin ich die Achte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Bruder hat damals eine Klasse überspringen dürfen aber das war in der Grundschule und in SH.

Das war ein riesen gerenne und ein Kampf mit den Behörden und mein Bruder war von Anfang an mehr als unterfordert daher dann die Erlaubnis.

Auch hier Termine beim Psychologen und so weiter und sofort.

Nur weil du jetzt gute Noten hast wird man dir das sicher nicht gestatten und ob das in so hohen Klassenstufen noch geht glaub ich auch nicht dran.

Unbekannnttt67
Fragesteller

Wie habt ihr es geschafft das er überspringen durfte?