Stehen die Fehlstunden der 10. Klasse auf dem Abschlusszeugnis (Rheinland-Pfalz)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso glaubst du irgendwelchen Fremden aus dem Internet mehr als Deinem Klassenlehrer, der das Zeugnis immerhin selbst schreibt?

Aber nein, Fehlstunden stehen in RLP in Abschlusszeugnissen nicht drin, zumindest bei allen Schulformen, die ich kenne. Unter anderem deshalb lassen sich die meisten Betriebe, wenn man sich um eine Ausbildung bewirbt, auch noch das letzte reguläre Zeugnis vor dem Abschluss zeigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – BBS-Lehrer (E-Technik) in Rheinland-Pfalz
antonia507
Fragesteller

Okay vielen Dank!

Und zu deiner Frage, ich war mir einfach nicht sicher bzw kann ich meinem Klassenlehrer nicht wirklich vertrauen weil er gerne mal Dinge sagt die nicht der Wahrheit entsprechen.