Abgangszeugnis/ Abschlusszeugnis nach der 10.?

2 Antworten

Dazu müsstest Du Prüfungen ablegen. Aber wozu benötigst Du Noten? Du hast die Mittlere Reife. Nach einer Prüfung hast Du …… genau: die Mittlere Reife, also nichts anderes als jetzt.

Abgesehen davon, stellt sich die Frage, welche Schule sich den bürokratischen Aufwand antut und jemanden prüft, um ihm eine Qualifikation zu bescheinigen, die er bereits hat. Ich weiß nicht, inwiefern eine Regelschule rechtlich verpflichtet ist, Dich zu prüfen, wenn Du das willst. Anders sähe die Sache aus, wenn Du einen höheren Schulabschluss anstrebtest.

Warum sind Dir Noten so wichtig?

Gruß Matti

Wenn du in der 11 abgebrochen hast, hast du doch ein Versetzungszeugnis von 10 nach 11. Was willst du mehr?

cececececcev
Fragesteller

Danke für deine Hilfe :)