Ist das Abgangszeugnis vom Gymnasium ein Schulabschluß?

5 Antworten

Welches Bundesland? Guck einfach auf der Homepage des entsprechenden Kultusministeriums und gib bei der Google-Suche ein "Abschlüsse Gymnasium + Bundesland".

Nach der 10. hat man Mittlere Reife, ja.

Das letzte Zeugnis ist somit das Abschlusszeugnis. Ob man dann nochmal einen extra Wisch oder so bekommt müsstest du mal in der Schule nachfragen.

ofi21  27.07.2011, 11:22

Nein, wenn die Zensuren schlecht sind, kann das auch Hauptschulabschluß oder Abgangszeugnis bedeuten.

Ja dann hat er die mittlere Reife!

Wenn die Zensuren entsprechend sind, dann ja. Wenn es da natürlich vor lauter 5en und 6en wimmelt dann natürlich nicht.

Ja hast dann die Mittlere Reife, aber hat es sich dann wirklich gelohnt sich die ganzen Jahre auf dem Gym rum zuquälen?

keyoban  05.03.2020, 19:29

Aus eigener erfahrung:nop