Wie kann ich eine Klasse überspringen?

honeys799  25.09.2021, 13:19

Warum ist es denn so wichtig für dich zu überspringen?

DaAsian
Fragesteller

Will ich nicht sagen bitte beantworte einfach die Frage.

LG

honeys799  28.09.2021, 19:23

Eig kann man nur überspringen wenn man überdurchschnitt. Leistungen bringt. Mir wurde damals dazu geraten aber das war mir zu stressig. Man muss ja dann alles selbst nachholen...

DaAsian
Fragesteller

Welchen Schnitt sollte man haben?

2 Antworten

Indem du mit deinem Klassenlehrer sprichst, ihm zeigst dass du überdurchschnittlich gute Noten hast und ihm das Gefühl gibst, ein komplettes Schuljahr nachholen zu können, während du Zeug lernst für das dir noch die Grundlagen fehlen.

Kleiner Tip: Jemand, der in den letzten 2-3 Schuljahren auch mal 'ne 4 geschrieben hat, wird da eher schlechte Argumente haben.

Ich hatte zwei Mitschülerinnen, die Klassen übersprungen haben. Beide haben ihre 1,1/1,2-Durchschnitte "nebenbei" geschrieben, während sie privat schon den Stoff des nächsten Schuljahres gelernt haben. Und selbst da waren die Lehrer sich nicht sicher, ob es wirklich sinnvoll ist, dass sie eine Klasse überspringen.

Nur wenn du überdurchschnittlich gute Leistungen hast. sonst nicht.

Herzliche Grüße

Smilingtiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Schule - unvorstellbar ne :D
DaAsian
Fragesteller

Und wie mache ich das?

SmilingTiger412  29.09.2021, 15:29
@DaAsian

lernen und auch dann wird es sehr schwer. Also ich würde mir keine großen Hoffnungen machen, da ich auch gelesen hab, dass du schon ne 4 geschrieben hast und 2er sind durchschnittlich. Nix besonderes halt.