9.Klasse Gymnasium (Bayern) zum Halbjahr auf Realschule wechseln?

6 Antworten

Bleib dran am Gymnasium - mach dein Abi! Wechsel lieber auf ein anderes Gym, auf dem du kein Latein belegen musst... sowas gibt es!

Ja kann man, aber man muß das schon mit der Schulleitung der Realschule abklären. Dürfte aber kein Problem sein. Deine Elterm sollten sich mit der Realschule in Verbindung setzen. Für dich wird es sicher eine große "Entlastung" sein und deine gesamten Noten werden bestimmt um einiges besser.

Du kannst, wenn die Realschule Dich aufnimmt. Das kannst Du nur mit der Schule klären, nicht mir einem Forum.

Schulwechsel im Halbjahr möglich?

Hi. Ich bin grad in der 10. Klasse auf einem Gymnasium und wollte fragen ob es möglich ist, jetzt im Halbjahr die Schule zu wechseln, und zwar auf eine Realschule. Ich würde dann in die 9. Klasse gehen. Lg Niklas.

...zur Frage

Kann man im zweiten halbjahr der neunten klasse einer Realschule zum gymnasium wechseln (wenn ja welchen Durschnitt und muss man einenen eignungstest machen)?

HEII also ich bin im Moment noch in der achte Klasse einer Realschule möchte aber nach dem ersten halbjahr zum Gymnasium wechseln geht das? Und wen ja welchen mindest Durschnitt braucht man und muss man einen Eignungstest oder sowas machen? Hoffe auf schnelle antwort DANKE

...zur Frage

Von Realschule (Bayern) auf Gymnasium (Bayern) wecheln ohne zu wiederholen?

Hallo, ist es möglich nach abschluss der 10. Klasse auf der Realschule aufs Gymnasium zu welcheln ohne wiederholen zu müssen. Also das man dann dirket in die Q11 einsteigt?

...zur Frage

Von Realschule auf Gymnasium wechseln? Wiederholen?

Hey, ich gehe zurzeit in Hessen auf ein G8 Gymnasium. Habe auf der Schule die sechste Klasse wiederholt und bleibe jetzt in der neunten zum zweiten mal sitzen, weil ich die 5 in Latein nicht ausgleichen kann. Da habe ich mich entschieden auf eine Realschule zu wechseln. Würde ich da dann weiter in die zehnte Klasse gehen, also versetzt werden, oder müsste ich dann auf der Realschule die neunte wiederholen?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

10. Klasse 1 Halbjahr von Gymnasium auf Realschule?

Hallo, ich bin in der 10. Klasse eines Gymnasiums. Kann ich nach dem 1. Halbjahr auf die Realschule wechseln, also dann dort mein 2. Halbjahr beenden?! Ich komme aus Niedersachsen. Wäre es auch möglich, jetzt mitten im Halbjahr zu wechseln?

MFG! :)

...zur Frage

Von Realschule zum Gymnasium wechseln und eine Klasse überspringen?

Ich gehe momentan auf eine Realschule in die siebte Klasse. Da das Schuljahr bald zu Ende ist gehe ich dann in die achte Klasse. Das Problem ist aber das ich auf ein Gymnasium möchte & dort eine Klasse überspringen? Also das ich dann im Gymasium auf die neunte Klasse gehe. Geht das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?