Was muss man tun um eine Klasse zu überspringen?

5 Antworten

Mindestens durchgehend gute Noten, dann Klassenkonferenz und Einverständnis der Erziehungsberechtigten. Die genauen Anforderungen sind je Bundesland verschieden.

Dich sehr anstrengen und nicht nur durch Wissen und Engagement, sondern auch durch Intelligenz auffallen… So kenne ich das jedenfalls

Du brauchst mindestens einen besseren Notengesamtdurchschnitt von 2,0 und dein Klassenlehrer/ Eltern muss/ müssen zustimmen.

Dann kannst du das einfach machen.

Aber das würde ich dir nicht empfehlen um ehrlich zu sein, da es schon einen Grund gibt, dass du wiederholen musst und dich dadurch (wenn du eine überspringst) überfordern könntest. Du kannst aber, wenn du dich wirklich in der ganzen 7ten und/oder 8ten Klasse zum Klassenstreber wirst, eine überspringen und dann in die 9te gehen.

Um eine Klassen überspringen zu können müssen die Leistungen entsprechend hervorragend sein.

Ich bin in der 6.Klasse sitzen geblieben bin jetzt in der 7.

Daran mangelt es bei dir offensichtlich. Nutze die Zeit und arbeite auf was du bisher noch nicht geschafft hast.

Durch Intelligenz auffallen und schon Themen vorarbeiten. Den Lehrern signalisieren das man unterfordert ist und schon viel mehr könnte.

Ich glaube das trifft in deinem Fall nicht zu