Wie rede ich am besten mit meiner Mutter darüber, dass ich die Klasse überspringen will?

Meine Mutter weiß, dass ich unterfordert bin.

3 Antworten

Von Experte paulklaus bestätigt

Idealerweise sollten deine Lehrer das Gespräch initiieren, wenn sie der Ansicht sind dass du das machen solltest ;) Die können deine Mutter auch zu einem Gespräch einladen und das ganze ein bisschen mehr erklären - das wäre vermutlich am sinnvollsten

Und du kannst einfach in einer Fremdsprache die am Gymnasium Pflicht ist einsteigen auch wenn sie dir 1-2 Jahre voraus sind? Respekt.

Vielleicht kann ein Lehrer das mal bei deiner Mutter ansprechen

Sportlergeist
Fragesteller

Ich lerne im Moment im Privaten 14 Sprachen.

Darunter auch Latein und Französisch. Ich denke das sollte kein Problem sein.

Nebenbei interessiere ich mich sehr für Mathematik, Medizin, Chemie und Physik, sowie für Astronomie und noch vieles mehr.

Erstmals müsstest Du überhaupt wissen, ob das bei Dir möglich ist. Das heisst, dass die Lehrer das befürworten.

Wenn Du eine Klasse überspringst, musst Du Stoff von einem ganzen Schuljahr nachlernen zusätzlich zu dem Stoff der dann aktuellen Klasse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung