Kann man eine Klasse überspringen obwohl man einmal sitzengeblieben ist?...

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube zwar nicht, dass sich die Direktion lustig machen würde, aber eine Genehmigung würdest du aller Voraussicht nach nicht bekommen. Frag trotzdem nach!

Allerdings rate ich dir nicht dazu aufzugeben, nur weil du es jetzt im Bereich der Freunde schwerer hast als vorher. Da du ja jetzt keine schulischen Leistungsprobleme hast, wäre es an der Zeit, dich darum zu kümmern, dass du dein soziales Umfeld regelst. Dazu gehört übrigens auch ein wenig Ausdauer und Fleiß. Übertrage also nicht deinen alten Fehler der Faulheit von der Schule auf dein Privatleben.

was bringen mir gute Noten wenn ich mich jeden Tag quälen muss in die Schule zu gehen :-(

0
@emotionless

Sie bringen dir in diesem Fall die Chance, aktiv zu versuchen, Freunde zu finden. Dass du gute Noten hast und unterfordert bist ist einfach auch die Folge eines Fehlers, den du leider gemacht hast. Darüber ärgerst du dich zu Recht. Allerdings gehört auch einiges an Größe dazu, sich Fehler einzugestehen und die Konsequenzen so gut wie es geht zu tragen.

Und: Du kannst ja trotzdem mal nachfragen.

0

klar geht dass, vorrausgesetzt die Lehrer sind auch der aufassung dass du unterfordert bist und dass du in der 7 Problemlos mitkommst.

Na klaro, sag dem Direktor einfach Du fühlst Dich gnadenlos unterfordert und die Dumpfbacken nerven Dich total ab.

Mathe von 4 auf 2 wie geht das?

Hallo
Ich habe immer in Mathe eine 4 geschrieben 11 klasse jetzt habe ich aber eine Motivation doch dafür brauche ich in Mathe die 2 wie schaffe ich das? Meine Idee war das ich von der 5 bis zur 10 nochmal alles wiederhole und natürlich das was wir in der 11 machen. Wo sehe ich was man denn in den verschiedenen Klassen macht + Erklärung der Themen? Gibt es irgendein buch dafür?

Danke

...zur Frage

Praktikum Plätze in Österreich und Deutschland?

Ich gehe in eine Schule in der ich in der dritten Klasse ein Jahr Praxis habe. Ich darf mir meine Praxisplätze selber aussuchen. Hab ihr ein paar Ideen. Es sollte mit Tieren zu tun haben.

...zur Frage

Klasse Überspringen geht das?

Hallo ich wollte euch mal fragen ob ich eine Klasse überspringen kann ?? Also ich ging paar Jahre nicht zur Schule in Serbien und wo ich vor einem Jahr hier her kam nach Deutschland musste ich in der 7 Klasse gehen obwohl ich 15 bin ja und ich werde in 3 Monaten 16 und müsste Dan in die 8 klasse mein Durchschnitt ist 1,6 und ich habe gehört das man mit 2,00 eine Klasse überspringen kann weil ich habe auch das alter dafür und gute Noten und ich würde gerne die 8 überspringen und in die 9 gehen geht das ?? Dankee !!!

...zur Frage

Klasse wiederholen und danach überspringen?

Hallo, Ich bin in der 7. Klasse sitzen geblieben aber nur wegen etwas faulheit und weil ich oft krank war wegen meiner Alergie. jetzt wiederhole ich gerade die Klasse 7. finde aber den Stoff so leicht das es sich garnicht lohnt zur Schule zu gehen weil ich alles weiß. Nun meine Frage: könnte ich wenn ich jetzt einen super durchschnitt habe wieder auf die 8. Klasse gehen durch überspringen, denn es bringt mir nichts weil ich alles weiß! Danke im Vorraus

...zur Frage

Sitzenbleiben österreich hak

ich bin wegen englisch sitzengeblieben und wiederhole die klasse kann ich dann im wiederholungs jahr wegen einem anderen fach (geografie) was im vorjahr positiv war sitzen bleiben?????

...zur Frage

klasse überspringen (österreich) -

hallo, also ich wiederhole derzeit die 5. klasse (in deutschland ist es die 9.) und ich werd im halbjahreszeugnis sehr wahrscheinlich alles einser und 2 zweier haben. nun ist es so, ich vermisse meine alte klasse EXTREM, meine ganzen freunde sind dort, und mit der neuen klasse komm ich gar nicht zurecht. ich finde keine freunde und bin immer allein.... wenn ich im jahreszeugnis alles einser hätte, könnte ich dann die 6. (10. in deutschland) überspringen? also ich würde sogar die ganzen sommerferien lang das wichtigste nachholen, also mathe und latein (englisch, französisch usw kann ich sowieso) geht das in österreich eigentlich? und hab ich ne chance, zu überspringen, obwohl ich mal sitzengeblieben bin? ich bin nicht dumm, ich hatte letztes jahr einfach auf gar nichts bock und im unterricht hab ich mich extrem gelangweilt, deswegen auch einpaar mal geschwänzt.

danke schonmal im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?