Hat hier jemand Erfahrung mit dem Drehtürmodell (teilweise Klasse überspringen)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Sohn hat im "Drehtürmodell" nicht nur Klassen sondern auch die Schule gewechselt. Als er in der Grundschule 3. Klasse war, besuchte er für Mathe das (gegenüberliegende) Gymnasium in der 5. Klasse. Hat gut funktioniert, Schuljahresende mit sehr gutem Zeugnis. In der 4. Grundschulklasse besucht er jetzt die 6. Klasse Mathe Gymnasium. Das sollte bis zur 10. Klasse gut laufen, etwas sorge bereitet mir allerings noch der Wechsel ins Kurssystem ab der 11. Klasse Mathe (er wäre dann ja in der 9. Klasse oder noch früher für die übrigen Fächer). Das ganze hängt sehr von den Lehrkräften und der Schulleitung ab, das bedeutet viel Abstimmungen und muss vorher gut besprochen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung