11. Klasse im Abi überspringen?

4 Antworten

hmm, wenn man FachAbi hat, kommt man mMn nicht mehr auf ein normales Gymmie. Dann müsste man wohl zu einem AbendGymmie, wofür man erst eine Ausbildung bräuchte, mit der man dann auch ggf. eine weitere Stufe der Ηochschulreife erlangt.

Außerdem komt es drauf an, ob man ein G8 oder G9 System hat. Da in der Q1-Phase schon Punkte fürs gesamte Abi gesammelt werden, kann ma die nicht auslassen!

Wenn überhaupt ginge es also nur, wenn man ein G9-System hat, bei dem die 11. die E-Phase ist! Außerdem müsste man wohl sehen, wie das mit der 2. Fremdsprache ist.

Lolman674
Fragesteller

2.Fremdsprache lerne ich derzeit also Spanisch, dann erfülle ich doch die Voraussetzung ins Vollabi zu kommen oder nicht?

Wäre in meinen Augen höchst Problematisch, wenn in der 11. Klasse bereits Leistungen erbracht werden, die letztlich ins Abitur fallen, also wenn du z.B. Kurse aus der 11. Klasse bereits einbringen musst.

Auf keinen Fall irgendwelche Klassen überspringen.

Es kann sein das es viel wiederholung für dich sein wird, aber nicht jeder Unterricht ist genau gleich. Du hast somit Zeit Defizite auszugleichen und wenn der Lehrer doch mal ein dir unbekannstes Thema anspricht musst du das nicht in der 12. irgendwie wieder aufholen.

Da die Quali für das Abi bereits in der 11/2 beginnt ist das nicht möglich.