KLASSE ÜBERSPRINGEN IN DER 9. KLASSE?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Warum willst du denn schon ausgerechnet mit 19 dein Abitur haben? Ob 19,20 oder 21 -ein Jahr hin oder her ist auf das Alter bezogen nicht dramatisch, wohl aber im Hinblick auf deine Schulkarriere. Da du anscheinend schon einmal sitzen geblieben bist traue, ich dir es nicht zu den Stoff der kompletten 9. Klasse nebenher zur 10 anzueignen (Bei uns in Bayern hast du 16!! Fächer). Mach es lieber langsam und dafür richtig. Jeder, der dich potentiell darauf ansprechen sollte, wird hierfür Verständnis haben :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

aha - Stoff nachholen ist kein Problem - hmmmm, warum bist Du dann sitzen geblieben.

Ich würde Dir vom Überspringen abraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von melissa47
27.06.2017, 17:31

Wegen ein paar schlechte Freunde bin ich sitzengeblieben :/

0

Nein. Überspringen ist nur in der Grundschule mgl. Egal was du für Leistungen hast, in der sek I kann man keine Klasse mehr Überspringen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CharlieHA
27.06.2017, 17:36

ganz sicher nicht ^^

1
Kommentar von sozialtusi
27.06.2017, 18:21

Doch, theoretisch geht das. Aber aus pädagogischen Gründen rät man nicht mehr dazu.

0

Was möchtest Du wissen?