Was kann ich meinem crush zum Geburtstag schenken?

6 Antworten

Gemeinsame Zeit miteinander zu verbringen ist vermutlich das schönste Geschenk, an das sie sich auch lange erinnern wird. Also lad sie in ein schönes Restaurant ein oder zu einem gemeinsamen Ausflug, wo ihr euch zu zweit einen unvergesslichen Tag machen könnt.

shyyBoy2
Fragesteller

Nein, sie will mich nicht

Kabeltante1266  06.11.2023, 13:16
@shyyBoy2

Dann ist ja jedes Geschenk überflüssig. Du musst dir ihre Aufmerksamkeit nicht erkaufen und jedes Geschenk wäre in ihren Augen müßig und du würdest dich vermutlich .....sorry, lächerlich machen.

shyyBoy2
Fragesteller
@Kabeltante1266

Ist mir egal, ich will ihr trotzdem was schenken damit sie sich freut

Kabeltante1266  06.11.2023, 13:19
@shyyBoy2

Tja dann.....mach dir Gedanken. Du kennst sie besser als wir. Eine Kreuzfahrt wäre übrigens unverhältnismäßig und unrealistisch.

shyyBoy2
Fragesteller
@Kabeltante1266

Wieso? Oh es gibt auch noch ein extrem schönes Hotel in Griechenland, aber ich weiß nicht ob sie dort hin will

guterfrager5  06.11.2023, 13:24
@shyyBoy2

dann schenk ihr eine Tortenschlacht, das wäre sicher ein unvergessliches Ereignis XD

LordofDark1981  04.04.2024, 00:26
@shyyBoy2

Dann frage dich lieber, ob du überhaupt etwas schenken solltest. Einmal ist das - böse gesagt "Perlen vor die Säue werfen" und zweitens kann sie das sogar noch als extrem aufdringlich und unangemessen empfinden, wenn sie dich nicht will und du auf einmal mit "dem dicken Kuschenlteddy" oder sonstigen Dingen zum Geburtstag um die Ecke kommst.

shyyBoy2
Fragesteller
@LordofDark1981

Ich habe ihr Geschenk schon geschenkt denn ihr Geburtstag war im Dezember. Und sie hat sich extrem gefreut darüber, das war sehr schön.

LordofDark1981  04.04.2024, 00:35
@shyyBoy2

Na dann war's vielleicht der Eisbrecher oder zumindest ein Türöffner zu anderen Möglichkeiten für Euch.
Dennoch... reines und dann noch unerwidertes Schwärmen für jemanden und dann "dicke Geschütze auffahren", ob mit oder auch ohne Anlass kann auch übel nach Hinten losgehen und bringt einen in den seltensten Fällen näher ans Ziel sondern eher in Bereiche, wo man lieber nicht landen möchte und kostet einen noch irrsinnigs Geld, was man dann ja auch total versenkt und es einem dann am Ende für wichtigere Dinge fehlt. Gerade wenn man jung ist.

LordofDark1981  04.04.2024, 01:53
@shyyBoy2

Final musst du wissen, was du tust.
Wenn sie dann natürlich dann am Ende sagt "mein neuer Freund hat auf eigene Kosten auch ein Ticket gebucht und begleitet mich/uns" und du dann daneben sitzt, wärend die beiden rumturteln wird das eine sehr sehr ekelhafte Zeit für dich, egal, ob du mitfährst oder zu Hause bleibst und weißt, was grade auf deine Kosten abgeht.

Grade, wenn sie eine Beziehung mit dir unmißverständlich oder auch nur dezent um dich nicht zu sehr vor den Kopf zu stoßen ausschließt hast du dann am Ende nicht mal moralisch irgendwie Recht, sauer zu sein, weil du ja wusstest, was das werden kann ;)

LordofDark1981  04.04.2024, 02:07
@shyyBoy2

und spätestens mit dieser Aussage würdest du auch bei mir jede Beziehung unmöglich machen, denn das ist dann eine komplette emotionale Erpressung dieser Person und damit das knallrote Licht für alles Zwischenmenschliche.
Wenn du auf der Basis wirklich mit ihr umgehst oder sie auch nur im Hauch ahnt, dass du so tickst wundert's mich - by the way - gar nicht, dass sie da sagt "danke, aber nein danke".
Und ich würde dir dann auch das noch so genialste Geschenk, egal wie sehr ich mich drüber gefreut habe oder drauf freue, es zu nutzen, wenn es dann am Ende so kontexturiert wird vor die Füße werfen und bestenfalls noch den Arzt rufen, damit der dich mal entsprechenden Hilfestellen zuführt. Und das ganz schnell. Würde ich dir übrigens auch aus tiefster Überzeugung, in deinem Sinne absolut ans Herz legen, DAS mal - am besten sofort - zu tun.

Schreibe ihr ein schönes Gedicht. Für sie, in dem du ihr mitteilst, was sie für dich ist. Das freut ein verliebten Mädchen weit mehr, als Mädchenkram (den ihr die Freundinnen schenken werden).

Wenn sie Tiere liebt, dann organisiere doch eine Kuschelstunde mit Tieren. Es gibt sehr viele Angebote im Netz - vielleicht auch in eurer Umgebung.

Nur mal ein Beispiel:

https://www.jochen-schweizer.de/tierliebhaber/l/749tv

Dies alles bitte nur dann nehmen, wenn von ihr deutliche Emotionen zurückkommen.

Einem reinen "Crush" würde ich tatsächlich etwas ganz Unverfängliches schenken (wenn ich ihm überhaupt etwas schenken würde) oder ihm nur nett gratulieren (vielleicht den Lieblingskakao oder die Lieblingsschoki überreichen o.ä.).

Geschenke von Verehrern sind nicht immer willkommen.

shyyBoy2
Fragesteller

Sie ist ja nicht verliebt und ein Gedicht hat sie schonmal von mir bekommen.

isilang  06.11.2023, 13:26
@shyyBoy2

Wenn Sie nicht verliebt ist und du sogar schon ein Gedicht geschrieben hast, dann deute die Zeichen und lass besser los. Dann ist es vergebliche Liebesmüh.

Gratulieren kannst du ihr natürlich. Kaufe vielkeicht eine nette Süßigkeit, die sie gern mag. Das reicht völlig aus.

Laufe ihr nicht hinterher.

shyyBoy2
Fragesteller
@isilang

Das war ja letztes Jahr und ist doch egal, ich will ihr trotzdem was schenken. Eine Torte wird sie bekommen und dann noch ein Geschenk von mir, aber ihr müsst mir sagen was.

isilang  06.11.2023, 13:36
@shyyBoy2

Kannst du dir vorstellen, dass du sie mit einem Mega-Geschenk eher von dir wegtreiben könntest? Mädchen fühlen sich auch unwohl, wenn jemand näher kommt, als man es möchte. Das würdeat du mit einem solchen Geschenk tun. Überreichst du ihr nun ein überdimensioniertes Geschenk, dann fühlt sie sich eventuell dir gegenüber verpflichtet und dieses Gefühl treibt sie nicht in deine Arme, sondern noch weiter weg von dir.

Du kannst dir ihre Gefühle nicht erkaufen. Das funktioniert nicbt.

Denke wenigstens mal darüber nach, was ich dir hier schreibe.

shyyBoy2
Fragesteller
@isilang

Wie komme ich ihr mit einem mega Geschenk nahe? Ich fahr ja nicht mit und ich will dass sie sich einfach ein bisschen entspannt und die Schule vergisst.

isilang  06.11.2023, 13:58
@shyyBoy2

Es ist nicht deine Aufgabe, für ihre Entspannung zu sorgen. Du drängelst dich damit in ihr Leben. Ihr Leben ist nicht deine Angelegenheit. Sie ist nicht in dich verliebt, dein Gedicht konnte dich ihr auch nicht näherbringen.

Du verscbießt dein Pulver ins Leere. Sie fühlt sich dann vielleicht unwohl und denkt, dass sie nun in deiner Schuld steht, weil du dich so engagierst. Aber sie will das wahrscheinlich nicht. Das, was du ihr dann zum Geburtstag schenkst, ist ein ungutes Gefühl. Und dieses Gefühl verbindet sie immer mit dir.

Respektiere doch bitte, dass das Mädchen von dir nichts möchte. Es tut weh, unglücklich verliebt zu sein. Trotzdem musst du aufpassen, dass du nicht liebeskrank wirst und eine Obsession entwickelst.

shyyBoy2
Fragesteller
@isilang

Ich bin wahrscheinlich schon liebeskrank, ich träume oft von ihr und denke viel an sie

shyyBoy2
Fragesteller
@isilang

Wenn du sie sehen würdest, ihre Stimme hören würdest und ihr nettes Verhalten erleben würdest...

Leg eine Rose und eine Clownspuppe mit einer Spieluhr die "Happy Birthday" spielt auf das Fensterbrett ihres Schlafzimmerfensters.

Dann male mit Blut eines geschlachteten Schweines an die Fensterscheiben, so dass sie es von innen lesen kann, "Angela, ich liebe dich". Mit Herzchen.

Und vergiss nicht auch gleich in ihr Zimmer einzubrechen und sie mit Rosenblüten zu bestreuen.

Wen das nicht beeindruckt hat keine Liebe verdient 🌹🌹🌹🤪

shyyBoy2
Fragesteller

Das mit Blut erinnert mich an Red John aus The Mentalist. Red John ist ein Serienkiller der freude daran hat die Angst in den Augen seiner Opfer zu sehen. Sie schreien zu hören und dann das Blut rausspritzen zu sehen, ein Monster. Wenn er dann sein leidenschaftliches Werk vollbracht hat macht er noch eine Signatur, er malt mit dem Blut seiner Opfer einen smiley auf die Wand oder wo auch immer, immer so dass es das erste ist was einem ins Auge fällt wenn man den Tatort betritt. Der smiley sieht etwas creepy aus, so: https://www.google.com/search?q=Red+John+smiley&sca_esv=579920261&tbm=isch&source=lnms&sa=X&ved=0ahUKEwid7MXLpbCCAxVbXvEDHXUDDIsQ_AUIBigB&biw=360&bih=619

Willst du mich zu sowas machen? Willst du das ich auch ein krankes Monster werde Das anderen Menschen den Hals aufschneidet und dabei lacht? Ich werde wahrscheinlich krank wegen ihr, aber ich werde niemals ein Monster! Oder willst du dass ich umfalle weil ich kein Blut sehen kann

shyyBoy2
Fragesteller
@Gabicolastra

Clownspuppe ist grußelig, du willst dass es so creepy wie möglich ist, vielleicht ist das ein komischer Fetisch von dir aber sie ist normal! Clown, Blut und dann noch einbrechen. Ich muss ja nicht einbrechen sondern meine Beraterin kann das für mich machen oder ihre Zimmer Kollegin. Aber auf dem Fensterbrett sieht sie das vielleicht ja nicht und es fällt dann runter, und außerdem muss es was unvergessliches sein

Das kommt ganz auf ihre Interessen und Hobbys an. Weißt du denn etwas von ihr in der Richtung? Wenn ja kannst du ja mal auf Etsy schauen, die haben immer gute Ideen oder wenn sie sich gerne um sich selbst kümmert einen Spa Gutschein oder Ähnliches.

shyyBoy2
Fragesteller

Sie lernt extrem viel und ist oft unzufrieden mit sich obwohl sie ein Mustermensch ist. Sie hat nur gute Noten, meistens 1er, spielt Geige, Klavier (glaube ich), ist im Chor und Glockenchor. Deswegen weiß ich nicht was sie so für Hobbys hat.

Chrissy2015  06.11.2023, 13:29
@shyyBoy2

Dann schenk ihr irgendwas, was mit Musik zu tun hat oder du gibst ihr wirklich Mal so ein paar Gutscheine zum Entspannen, hört sich ja etwas stressig an.

shyyBoy2
Fragesteller
@Chrissy2015

Ich glaube das wäre das beste. Wie zum Beispiel Kreuzfahrtreise, da entspannt man sich am besten. Das Problem ist aber dass sowas nur ein Stück Papier ist was man da bekommt und so ziemlich schnell in Vergessenheit gerät.

Chrissy2015  06.11.2023, 14:16
@shyyBoy2

Mach auf keinen Fall eine Kreuzfahrtreise. Das kommt nur komisch, vor allem weil ihr euch ja offensichtlich nicht so gut kennst. Mach was kleineres

shyyBoy2
Fragesteller
@Chrissy2015

Was ist daran komisch? Und was hat das ja mit kennen zu tun, ich fahre ja nicht mit?

Chrissy2015  06.11.2023, 14:33
@shyyBoy2

hm naja ich persönlich fände es ziemlich übertrieben, wenn es von einer Person kommt mit der ich nicht eng bin.

shyyBoy2
Fragesteller
@Chrissy2015

Die bekommt Tickets für sich und paar weitere Personen, aber ich weiß nicht wie viele, vielleicht 3, 4 oder 5 damit sie nicht alleine ist und es ist ein flexibles Ticket damit sie dann reisen kann wenn sie Zeit hat. Würde dir sowas nicht gefallen?

Turbomann  28.11.2023, 10:21
@shyyBoy2

Dann wirst du irgendwann überlegen müssen, warum SIE ständig unzufrieden ist und so etwas kann sich auch auf eine Beziehung auswiken.

Du musst sie fragen, dann bvekommst du auch von ihr Antworten . Du solltest nicht nur dazu da sein, dass due für ihre Unzufriedenheit die Verantwortung übernimmst..

shyyBoy2
Fragesteller
@Turbomann

Ich verstehe die Aussage nicht.

Es wäre gut wenn du dir eine etwas neuere Frage von mir durchliest "wie kann ich mit ihr zusammen kommen" oder so ähnlich heißt die.

Hier weiß keiner, wie alt deine Crush ist, aber wenn du hier noch Fragen nach anderen Fauen stellst, wie groß ist diene Liebe zu deiner Crush? Da sollte eigentlich nur SIE zählen.

Kommt darauf an, nach deinem Alter könnt ihr euch ja noch nicht so laneg kennen und da sollte man est mal vorsihtiger mit zu teuren Geschenken sein.

Erst mal herausfinden, wie sie gestrickt ist, ob sie nur aufs Geld aus ist.

Mit 18 an eine Kreuzfahrt denken (???).

shyyBoy2
Fragesteller

Wo habe ich denn an andere Mädchen gedacht?

Sie wird 17