Was kann ich damit machen?

3 Antworten

Ich kenne Diätköche in Institutionen, etwa in Spitälern, Kliniken, grösseren Altersheimen oder ähnlichem.

Der Vorteil ist sicher, dass man da regulärere Arbeitszeiten hat als sonst in der Gastronomie.

Für veganen Koch würde ich keine besondere Anwendung kennen, das kann eine Zusatzqualifikation sein oder du kannst in ein veganes Restaurant oder so.

kuestenflueger  05.04.2024, 08:23

der muß erst basiswissen in drei jahren lernen ! für den frager alles müll !

Draven675
Fragesteller
@kuestenflueger

Ich bin koch mit 6 Jahren berufserfahrung diätkoch ist eine Fortbildung auf Qualifikations Niveau 5 . Das darf man ohne ausbildung nichtmal machen

Der Vorteil am Koch-Beruf ist der, dass man praktisch immer Arbeit hat, denn essen wollen und müssen die Menschen immer.

Wenn du keinen Bock auf den Job hast, dann solltest du vielleicht mal überlegen, wo deine Interessen liegen und dich daran orientieren.

Da das Thema Bundeswehr angegeben ist, davon rate ich ab, die Bundeswehr wird dich möglicherweise sowieso nicht einstellen wollen.

öhm, braucht man diätköche nicht in krankenhäusern oder so fastenzentren? oder vegane köche gibt's auch in veganen restaurants oder halt bei so veganen retreats.

du könntest dich auch selbständig machen und privatleuten kochpackages anbieten oder kochkurse im gesundheitsbereich geben. mit vegan bist du eh voll im trend. mit diät gezwungenermaßen auch.

und warum machst du lauter kochausbildungen, wenn du den beruf eigentlich nicht magst? :D

Draven675
Fragesteller

Weil aufstiegs bafög