Ausbildung Koch?

3 Antworten

Großküchen, Kantinen in Unternehmen, Systemgastronomie, Kreuzfahrtschiffe oder auch bei SEHR reichen Menschen im Privathaushalt - alles denkbare Einsatzgebiete. Die meisten Köche und Köchinnen dürften aber nach der Ausbildung in der Gastronomie und Hotellerie landen, da ist einfach die Mehrheit der Jobs in diesem Beruf verortet. Und je mehr du in diesem Beruf erreichen willst, desto mehr solltest du auch bereit sein, gerade in den ersten Jahren relativ oft den Job zu wechseln, inklusive Wohnort und sogar Land. Die ganzen großen Sterneköch*innen haben in aller Regel einen Lebenslauf, bei dem sie sich einmal "quer über den Globus" gekocht haben.

Du bist vermutlich auf der Suche nach einer grossküche und kein Restaurant:

Im seniorenheim , Krankenhaus, Kindergarten, Schule, Kantinen in größeren Firmen.

Das fällt mir so spontan ein. Vielleicht auch das ein oder andere hotel.

Koch in der Betriebskantine , dann hast Du abends und am Wochenende frei !