Welche Ausbildung muss man machen um im Altenheim zu arbeiten?

6 Antworten

z.B.Altenpfleger, Krankenpfleger geht auch, musst dich halt über die Ausbildungsinhalte mal konkret informieren.

Altenpfleger, Altenpflege-Helfer, oder du arbeitest ohne Ausbildung, achso es gibt auch noch Demenzbetreuer und Ergotherapeuten

Altenpflegerin, Altenpflegehelferin, Krankenschwester, Koch, Hausmeister, Bürokauffrau...

Mit Bronchitis im Altenheim arbeiten?

Ich fange morgen mein Praktikum im Altenheim an, ich bin aber jetzt übers Wochenende Krank geworden. Husten, schnupfen und alles was dazu gehört..
In meiner Ausbildung sind nur 20 Fehltage erlaubt, werden die mich morgen wieder nach hause schicken, wegen Ansteckungsfefahr? :-(

...zur Frage

Aushilfe im Altenheim mit 16?

Hallo, ich bin 16 Jahre alt, möchte nach dem Abi im sozialen Bereich arbeiten und wollte einfach mal wissen, ob es schon ab 16 möglich ist, neben der Schule im Altenheim zu arbeiten. Vielleicht hat auch schon jemand Erfahrung von euch! Danke euch.

...zur Frage

Kann ich im altenheim auf 450 Euro Basis arbeiten?

Kann ich ohne das ich mein Examen habe oder einen helferkurs trotzdem in altenheim auf 450 Euro arbeiten? Und habt ihr noch andere Vorschläge die man machen könnte (außer kellnern )

...zur Frage

Wie finanziert sich ein Altenheim?

wie genau finanziert sich ein Altenheim und wie viel Gewinn springt dabei für die Träger raus?8

...zur Frage

Im Altenheim arbeiten ohne Ausbildung?

Huhu :-)

kann man im Altenheim ohne Ausbildung in der Pflege arbeiten, brauche nämlich was zum Übergang, muss noch ein Jahr warten bis ich mein Fachabi machen kann:-)

und weiss jemand wie mann da bezahlt wird , als keine volle Kraft aber z.B 3/4 Stelle oder halbe Stelle ?

Danke schonmal für die Antworten :)

Liebe Grüße

...zur Frage

darf ich mit 16 im altenheim arbeiten (bezahlt)

 ich (16) würde gerne neben der schule im Altenheim arbeiten. Aber ich frage mich ob ich auch ohne qualifikation dort arbeiten darf?

könnt ihr mir da helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?