Darf ich im Altenheim als minderjährige am Wochenende arbeiten?

2 Antworten

Nicht nur dürfen, sondern auch müssen.

Denn das gehört zum Beruf einer Pflegekraft auch am We arbeiten zu müssen und da macht es keine Ausnahme, dass du erst 16 und Azubi bist.

Das Berufsleben ist eben kein Ponnyhof und keine Schule mehr.

Gewöhne dich daran.

Und schaue im Jugendarbeitsschutzgesetz nach.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

in einem Altenheim dürfen auch Jugendliche an den Wochenenden arbeiten. Da gibt es Ausnahmeregelungen § 16 und 17 Jugendarbeitsschutzgesetz