Spruch zum 16.Geburtstag was zur Altenpflege passt?

2 Antworten

-- Für die beste Freundin zum 16.Geburtstag =
Du hörst mir zu, wenn ich dir stundenlang das Gleiche erzähle. Du schweigst, wenn ich dich bitte ein Geheimnis zu bewahren. Du rufst mich zurück, wenn ich mal wieder Dummheiten machen will. Du baust mich auf, wenn ich am Boden liege. Du bist da, wenn ich dich brauche. Du bist einfach die beste Freundin der Welt. Danke!

Du bist ein Mensch, der  der Seele Nahrung zukommen lässt......deshalb Ist dein Berufswunsch "Altenpflegerin" optimal....und ich wünsche Dir Kraft und Ausdauer zur Realisierung deines Traumberufes!

-- Herzlichen Glückwunsch zu deinem 16. Geburtstag! Die schönsten Dinge im Leben kann man weder sehen noch anfassen, man muss sie im Herzen spüren, wie du ES tust! Der EINE wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie an und handelt.......und das heißt,  beginne deinen Traumberuf Altenpflegerin zur rechten Zeit zu realisieren, dann bist du glücklich und viele alte, kranke Menschen auch, denen du nicht nur pflegerische Hilfe schenkst, NEIN, sondern auch dein Herz.

-- Hoch sollt Du leben,  auf Wolke Sieben schweben. Immer glücklich sein, nie im Leben irgendwann  allein, Gesundheit ganz, ganz viel und vor Augen immer wieder dein großes Ziel.......Altenpflegerin zu werden!

aus persönlicher erfahrung wäre der beste spruch:

wenn du gesund bleiben willst, das verdiente geld am ende des monats noch für ein eis reichen soll, du nicht 365 tage im jahr abrufbereit sein willst UND irgendwann von deiner rente leben können willst, dann werde bitte NICHT altenpflegerin.

der beruf hat im alltag fast nichts mit dem zu tun was man sich vorstellt, was in den berufsbeschreibungen geschrieben steht und man während der ausbildung lernt.

es ist körperliche schwerarbeit, ca 2/3 des arbeitstages bestehen aus waschen, toilettengängen und all DEN dingen, die NICHT ausschlag für den berufswunsch sind! der beruf ist auch keine erfüllung wie so viele nach 2 tagen praktikum meinen beurteilen zu können, sondern selbstaufgabe.

der beruf hat eine unterirdische gesellschaftliche akzeptanz, wird grottenschlecht bezahlt, man arbeitet 12 tage am stück und wenn man pech hat wird man in seinem frei angerufen weil jemand ausfällt. und wenn man auf seinem frei besteht ist man auch noch ein mieser kollege.