Ausbildung zur Altenpflegerin mit 16 beginnen?

4 Antworten

Bei Ausbildungen gibt es immer Sonderregelungen. Und du sagst ja schon dass andere auch mit 16 begonnen haben. Ich denke das dürfte möglich sein, immerhin kannst du ja nicht gezwungenermaßen noch ein Jahr warten, bloß weil du noch etwas jung bist.

SinaRe01
Fragesteller

Ok, dankeschön

ischdem  02.01.2016, 15:51

"gezwungenermaßen"  doch die Gesetze haben schon einen Sinn....dieser Beruf ist für Erwachsene ...und das Eintrittsalter hat mehr als einen Sinn....

das einmal zum Nachdenken...

geht auch mit 16. doch überdenke ob es wirklich der richtige beruf für dich ist. die altenpflegebranche sieht heute sehr bedenklich aus. Nach stoppuhr alte menschen abfertigen, ohne ein wenig mehr zeit fürs menschliche zu haben ist heutzutage leider fast überall das bild. freue mich das dort wo du dein praktikum gemacht hast, das anders aussah, doch darauf würde ich nicht bauen.

SinaRe01
Fragesteller

Ja werde ich machen, danke für die Antwort :)

Mindestalter ist nicht vorgesehen, schau mal hier.

Altenpfleger/-in Ausbildung - Pflegeberufe-Gesetz .pflegeberufe-gesetz.de/altenpfleger/ausbildung.html

Im CacheÄhnliche Seiten

Im Unterschied zur Gesundheits- und Krankenpflege hat die

Ausbildung

zum

Altenpfleger

, zur

Altenpflegerin

die Versorgung einer bestimmten

Altersgruppe

Google:Ausbildung zur Altenpflegerin ab welchem Alter?

ischdem

,

"gezwungenermaßen"  doch die Gesetze haben schon einen Sinn....dieser Beruf ist für Erwachsene ...und das Eintrittsalter hat mehr als einen Sinn....

das einmal zum Nachdenken...