12 Stunden arbeiten als Altenpflegerin

4 Antworten

Wenn es im Vertrag geregelt ist, sie ausreichend Pause machen kann, ist es durchaus erlaubt. 12 Stunden Dienste können durchaus mal vorkommen, gerade wenn jemand fehlt.

Die tägliche Höchstarbeitszeit nach dem Arbeitszeitgesetz beträgt 10 Stunden. Wenn die Schichtlänge 11,5 Stunden beträgt, müssen darin spätestens nach 6 Stunden beginnend Pausenzeiten von mindestens 1,5 Stunden sein.

in Notsituationen ja und mit einer entsprechenden Pause..

leider ist das im Pflegedienst so...solange die Politik diesen 'Beruf nicht aufwertet.

Youngblood91
Fragesteller

Da ist ja das Problem... Eine Pause bekommt sie nicht... Von 10 bis 15 Fortbildung und gleich in den Spät

ischdem  21.04.2015, 08:44
@Youngblood91

**

das ist falsch ohne Pause .....und sie kann sich wehren ...aber wer hat die Kraft dafür ....? vielleicht mit anderen zusammen ...

**

Mit ihrem Einverständnis und einer längeren Pause, ja.