Ausbildung zur Altenpflegerin weitermachen oder abbrechen?
Hallo zusammen...Ich befinde mich gerade in der Ausbildung zur Altenpflegerin und bin ehrlich gesagt drauf und dran alles hinzuschmeißen weil es mit einem Kleinkind von 2 Jahren das andauernd krank ist sehr schwer ist. Auch dieses 11-12 Tage am Stück arbeiten ist echt viel und stressig und dann die lernerei noch dazu. Nicht falsch verstehen ich liebe diesen Beruf und arbeite dort auch schon seit Jahren aber ne Ausbildung ist da schon noch ne andere Hausnummer. Vielleicht ist hier ja und der diese Situation kennt und es trotzdem geschafft hat und kann mir Tips geben.
4 Antworten
Sprich doch mal mit dem Jugendamt, denn die vermitteln auch Pflegestellen und dann sprich mit deinem Chef, wie man das regeln kann. Ich bin mit sicher, dass es eine Lösung gibt.
Altenpfleger ist einer der Jobs vor dem ich den meisten Respekt habe. Vielleicht solltest du dir einen Partner suchen der dir dich mit deinem Kind unterstützt
das schaffen ganz viele andere auch.. aber nur mit unterstützung eines partners.. und auch das gilt für jeden beruf wenn man ein kind hat.
ich finds toll, dass du in der pflege arbeitest und offenbar hast du auch das "pflege-gen", das man unbedingt für diesen job braucht.
Vielleicht kannst du uns erklären warum du das Pensum vorher jahrelang geschafft hast, es vorher auch mit Kind funktioniert hat (und offensichtlich auch in der Schwangerschaft), wo die Arbeitszeiten vermutlich keine anderen waren und warum es jetzt nicht mehr gehen soll? Das erschließt sich mir gerade nicht so ganz.