Annerkant in österreich?

1 Antwort

Diese Ausbildung gibt es nur in Deutschland und die Anerkennung der Ausbildung ist in der Restlichen EU nicht gegeben.

Wenn du in Österreich einen Antrag zur Anerkennung stellst, bekommst du nur eine Anerkennung als Pflegehelfer.

Alle wichtigen Infos hier:
http://www.europa-mobil.de/Ausbildung/anerkennung-diplome/Altenpfleger-Oesterreich/

2

Und weißt du wie das ist, wenn ich in österreich als helfer anfange und eine weiterbildung machen möchte?

Oder wenn ich schon in deutschland eine weiterbilung mache bringt mir das in österreich dann auch nichts?

0
46
@Burcu67

Das wird dann wohl darauf ankommen was diese Weiterbildung beinhaltet.

Wenn du aber in Österreich als Helfer arbeitest, würde ich die Ausbildung auf alle Fälle auch in Österreich machen, wenn du hier weiterkommen möchtest.

0

Mit deutscher Ausbildung in der Schweiz arbeiten?

Hallo zusammen :)

Ich bedanke mich schon mal fšr die Antworten.

Alsoo. Ich mache zur Zeit meine Ausbildung zur Altenpflegerin in Deutschland. In einpaar Monaten ziehe ich zu meinem Freund in die Schweiz und mčchte dort ein neues Leben beginnen.

Meine Frage: Kann ich mit meiner Deutschen Ausbildung was in der Schweiz anfangen ? oder ist es besser was neues zu suchen und eine neue Ausbildung direkt in der Schweiz zu starten ?

Ich habe leider gehčrt das die Deutsche Ausbildung nicht ganz anerkannt wird und ich entweder eine neue Aubildung machen muss oder Anerkennungsjahre was genau so dauern wird, nur das ich was zu zahlen muss. Stimmt das ?

...zur Frage

Die Leute die in einer Tankstelle arbeiten sind das Ausgebildete Leute [Tankwart] oder normale Arbeiter ohne Ausbildung [in dem Bereich]?

...zur Frage

Österreichisches Medizinstudium in Deutschland anerkannt?

Hallo,

Ich plane im Jahr 2018 den Mediziner Test in Wien zu machen. Wie ich weiß, ist der Medizinstudiengang in Österreich ein Diplomstudium. Es gibt kein Physikum, etc. und das Studium an sich ist anders aufgebaut. Zur Frage:

Wird mein Abschluss hier in Deutschland ohne Probleme anerkannt?

Muss ich meinen Facharzt eventuell in Österreich machen oder gibt es da keine Probleme den in Deutschland o.ä. zu machen?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Ausbildung in deutschland jetzt österreich?

Hallo,

Ich mache gerade meine ausbildung zur altenpflegerin die ich auch zu ende machen möchte. Nun zu meiner Frage wenn ich nach meiner Ausbilung also als examinierte Altenpflegerin nach Österreich auswandere, kann ich dort als Pflegefachkraft arbeiten? Wird meine Ausbildung anerkannt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?