Wird die deutsche Erzieherausbildung in Österreich/Südtirol anerkannt?

1 Antwort

Hier geht es um die Anerkennung in Österreich, hierzu kannst du dich kostenlos beraten lassen.

https://www.berufsanerkennung.at/de/beratung/

Hier das ganze für Italien, wie es funktioniert.

http://www.provinz.bz.it/bildung-sprache/ausbildungs-studien-berufsberatung/ausbildung/italienische-studientitel.asp

Schlauer wäre natürlich mit abgeschlossener Ausbildung auszuwandern, mit dem neuen Job schon in der Tasche. In Südtirol solltest du allerdings auch italienisch lernen, auch wenn es lokal eher wenig gesprochen wird, aber du befindest dich trotzdem in Italien und dort es auch immer wieder Situationen, in denen du italienisch zwingend brauchst

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – 2006 nach AT, 2010 nach IT

Was möchtest Du wissen?