Ausbildung Ausland?

3 Antworten

Warum sollte so etwas als Ausbildung anerkannt sein? Du magst als Hundefriseur vielleicht in Los Angeles damit Geld verdienen können aber wohl kaum in Deutschland. Für die allermeisten Hundehalter dürfte so ein Beruf überflüssig sein.

Da es in Deutschland keine offizielle Ausbildung zum Hundefriseur gibt, wird sie natürlich auch nicht anerkannt, wenn du sie im Ausland machst. Was es nicht gibt, kann man nicht anerkennen. Aber warum ist dir das wichtig? Du kannst doch die Ausbildung machen und dann in Deutschland als HundefriseurIn arbeiten.

Wenn etwas in Deutschland nicht anerkannt ist, ist es quasi auf Offizieller ebene wertlos. Frag mal die ganzen Flüchtlinge.