Letzte Woche Krank. Altenpflege?

2 Antworten

Das ist etwas unterschiedlich.Bei uns gilt frei als frei und man muss gefragt werden und zustimmen,wenn man einspringt.Ergo braucht man auch keine Krankmeldung für freie Tage.

Es gibt aber Arbeitgeber,das ist eine Änderung des Dienstplanes mal eben so durchaus üblich.Da könnte Ärger vorprogrammiert sein.Ob das rechtens ist,ist ne andere Sache.

Ich würde mir an deiner Stelle eine weitere Au holen.Ärzte dürfen bis drei Tage zrückdatieren.

Dann bist du auf der sicheren Seite.

Für die Zukunft könnte man das mit dem Betriebsrat klären,falls vorhanden.

Wenn du krank bist, musst du trotzdem eine Krankmeldung bringen, egal ob du frei hast oder nicht.

Deinen freien Tag würdest du so nur verschwenden, da dir ein "gesunder" freier Tag zusteht, wenn du krank bist ist dies ein Krankentag.

Und wie du siehst, wurde der DP geändert, wie es in dieser Branche ja eigentlich normal ist, wenn Leute ausfallen und man sie ersetzen muss.

Von daher hol dir einen Krankenschein und reiche diesen nach.

Der dienstplan wurde nicht geändert. Es stehen meine freien Tage noch genau so drin. Mir wurde der dienstplan heute nochmal geschickt