Was kann ich als Wiedergutmachung von meiner Freundin verlangen?

gansamwasser  24.12.2022, 00:15

Du hast Dich vertippt? Was Du an Wiedergutmachung machen sollst, oder?

gansamwasser  24.12.2022, 00:19

Hab ich mir gedacht. Dann editiere Deine Frage und stell sie richtig.

Shivadasa  24.12.2022, 00:35

Wofür exakt willst Du 'ne Wiedergutmachung? Also hat sie denn überhaupt etwas falsch gemacht? Oder hat sie jetzt einfach nur gelernt, dass sie sich von der toxic fernhalten soll?

verreisterNutzer
Fragesteller

Sie hat mich damit verärgert, dass sie auf ihre Freundin gehört hat

3 Antworten

GAR NICHTS.

Entweder du verzeihst ihr oder du tust es nicht und trennst dich. Sie deine Vergebung quasi Erkaufen lassen zu wollen ist widerwärtig und hochgradig falsch.

Abgesehen davon, dass DU grade Mist gebaut hast und wir bereits herausgearbeitet haben, dass die Freundin entweder nicht toxisch oder zumindest nicht das EINZIG toxische in ihrem Leben ist.

guitschee  23.12.2022, 22:15

Ich würde das mit dem "verzeihen" weglassen, er sollte sich auf jeden Fall von ihr trennen ;-).

verreisterNutzer  23.12.2022, 22:18

Was kann ich von ihr verlangen? Muss nichts materielles sein, das kriege ich bald zum Geb.

verreisterNutzer  23.12.2022, 22:29
@BeviBaby

Ich bin da anspruchsvoll. Nicht so anspruchslos wie du. Das beantwortet meine Frage nicht

BeviBaby  23.12.2022, 22:30
@verreisterNutzer

Anspruchsvolle Leute möchten in der Regel eine kurze, klare, verständliche Antwort.

Wenn du eine aus zwei kurzen Worten bestehende Antwort nicht verstehen kannst, dann würde ich mich mal dringend um diese Baustelle kümmern.

verreisterNutzer  23.12.2022, 22:58
@BeviBaby

Nee, sie hat Stress verursacht, dann muss sie das wiedergutmachen. Sie muss ja was tun, um mich zu behalten

BeviBaby  23.12.2022, 23:01
@verreisterNutzer

Und nunmehr sind wir wieder an der Stelle, an der ich dich frage, warum sie dich denn behalten wollen würde? Gib mir mal einen Grund.

verreisterNutzer  23.12.2022, 23:03
@BeviBaby

Sie ist total verliebt in mich und ich biete ihr ein gutes Leben... Und andere Vorzüge, aber wnen ich das sage, dann bin ich wieder ein Angeber

Das, was den tatsächlich angerichteten Schaden behebt.

Oder eine Geste, mit der sie ganz klar zeigt, dass sie den Fehler nicht nochmal machen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
guitschee  25.12.2022, 01:49

Nur zu deiner Info: er verarscht sie, ihre beste Freundin weiß das und er nennt ihre beste Freundin deswegen toxisch, weil die nicht begeistert von ihm ist und er erwägt seiner Freundin zu verbieten, mit dieser Freundin etwas zu tun zu haben - lasse dich von seiner Frage also nicht täuschen.

Shivadasa  25.12.2022, 16:00
@guitschee

Danke für die Zusatzinfo.

Deswegen ja auch meine Nachfragen und eine der unbekannten Situation angepasste Antwort. "Was den tatsächlich angerichteten Schaden behebt".

... In dem du ihr rätst, sich endlich von dir zu trennen. Würde ihr guttun...