Was kann ich als Mieter im Erdgeschoss von meinen Nachbarn verlangen, wenn ich Pakete annehme?

11 Antworten

Gar nichts. Wenn du keine Lust hast das Paket anzunehmen, dann nimm es eben nicht an, aber ich fände es enorm dreist, wenn mein Nachbar damit ankommen würde plötzlich irgendwas haben zu wollen, wenn er ein Paket für mich annimmt.

Nichts. Wenn Du so kleinlich bist, solltest Du keine Pakete annehmen, allerdings dann auch nicht erwarten, daß die Nachbarn Dir irgendeinen Gefallen tun.

Ein Dankeschön sollte drin sein, sonst würde ich nichts mehr annehmen.

Geld wird dir sicherlich niemand dafür geben.

Am besten gar nichts. Ich meine, wäre das nicht ein bisschen unhöflich, Geld o.Ä. zu verlangen, nur weil du Pakete entgegennimmst? Wir tun das auch oft, weil bei uns sehr viele ältere Menschen im Haus wohnen, und die freuen sich jedes Mal darüber.

Sowas macht man anstandshalber.

Vielleicht nehmen die iwann für euch auch mal ein Paket an. Willst du dann Geld an sie zahlen?