Heißt pakete umleiten auf meinen namen bestellen?

2 Antworten

Was heißt umleiten den jetzt

Beim betreffenden Paketdienstes kann man einmalig oder auch dauerhaft einen Nachbarn angeben, bei dem die Sendung abgegeben werden kann. Dabei läuft die Bestellung auf den Namen des Nachbarn, nicht auf deinen.
Du bist aber bis zur Übergabe an den richtigen Empfänger für die Sendung verantwortlich.
Falls er aber tatsächlich auf deinen Namen bestellen sollte, untersage das dem Nachbarn und verweigere die Annahme der Pakete.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
kiriha
Fragesteller

Heißt, wenn er auf meinen namen bestellen sollte könnte ich das sofort zurückgehen lassen mit Annahme verweigert und das unterbinden lassen?

lilatrudi  19.03.2024, 15:24
@kiriha
...könnte ich das sofort zurückgehen lassen mit Annahme verweigert

Jupp. Und verklicker deinem Nachbarn, dass eine Bestellung auf deinem Namen ohne Absprache nicht zulässig ist .

kiriha
Fragesteller
@lilatrudi

Den weiß ich da bescheid auch, wenn er Sendungen laut des Nachbarn immer vorab bezahlt bei den stellen wo er bestellt. Ich würde es nicht wollen das mein Name genommen wird (ich bin fast mit meiner Insolvenz durch und will nichts gefähfen ich habe aus den scheiß ich bestelle für andere und keiner gibt geld wieder gelernt) am ende bekomme ich durch ihn doch mal eine rechnung das will ich garnicht erst riskieren.

Also, er kann dich als zweitempfänger einfügen. Also wie zB: Firma xy, herr xy

Also dass ihr beide dann als Empfänger draufsteht... Also zB Herr X und Frau Y

kiriha
Fragesteller

Ich habe halt von einem Nachbar mitbekommen das er die Sachen bestellt bezahlt und auf deren Namen kommen lässt. Ich möchte nur nicht das er meinen Namen für seine Bestellungen nutzt da habe ich etwas Angst vor aus verschienden gründen. Ich würde es halt nicht gut finden, wenn man meinen namen verwenden würde. Problem ist an den Nachbarn kommt man so fast nie ran der ist zu 95% nur unterwegs.