DHL Pakete umleiten zu Packstation?

Hat jemand damit Erfahrung

Ich habe eine Karte mit Postfachnummer usw. Wie das funktioniert kenne Ich. Das Problem ist, das manche generell NICHT an Packstation senden und NUR Haus Adresse wollen.

2 Antworten

Nein!

Ich hatte das gleiche Problem wie Du.

Man muss sich bei DHL anmelden und bekommt dann eine Plastikkarte zugeschickt. Dann kannst Du alle DHL-Pakete automatisch zu der Dir günstigsten Packstation schicken lassen. Zu jedem Paket bekommst dann eine neue PIN mitgeteilt, die Du zum Öffnen der Packstation benötigst.

Teufel2016
Fragesteller

Ich habe eine Karte usw. NUR manche Verkäufer senden NICHT an Packstation. Ich selber hab eine Postfachnummer seit ca. 4 Jahren. Es funktioniert ja gut, leider verschicken manche nicht an Packstation

iQhaenschenkl  01.04.2020, 11:32
@Teufel2016

Das ist auch nicht notwendig. Wenn Dein Paket losgeschickt wurde, an Deine Privatadresse, kannst Du es mit der App auf Deine Packstation umleiten. Dafür benötigst Du die App von DHL.

Teufel2016
Fragesteller
@iQhaenschenkl

Die Frage von mir, Ich möchte es auf Dauer einrichten. Und nicht jedes einzelne Paket umleiten

Ich hatte das auch mal so und dem Verkäufer die Nachricht geschrieben, dass ich tagsüber keine Pakete annehmen kann und um Zustellung zur Packstation gebeten. Ansonsten müsste ich die Ware bei anderen Händlern bestellen. Das hat oft funktioniert und wenn nicht, dann habe ich woanders bestellt.