Pakete ungefragt nachgesandt und trotz Annahmeverweigerung zugestellt?

Update: Mein Vater konnte die Pakete in die Filiale zurückbringen und die Annahme nachträglich verweigern. Für die ungewünschten Nachsendungen wurden keine Gebühren verlangt. Das letzte Paket war insgesamt einen Monat unterwegs, bis es endlich beim Absender angekommen ist.

Tipp: Wenn man einen Nachsendeauftrag für Briefe hat, einfach einen anderen Vornamen für Pakete angeben oder an eine Packstation senden, denn DHL wird sich nicht an etwaige Absprachen halten.

3 Antworten

WIE hast du denn den Nachsendeauftrag storniert??

Der läuft für eine festgelegte Zeit und es wäre mir neu dass man den vorher stornieren kann

dickpic123
Fragesteller

Über dieses Formular: https://www.deutschepost.de/meinkundenservice/kontakt/f13.html

Sollte innerhalb von drei Werktagen gestoppt werden, steht da. Ändert aber auch nichts daran, dass es eigentlich nur für Briefe gelten sollte.

Werden die Pakete und Päxkchen denn von dem Dienstleister zugestellt, bei dem du den Nachsendeantrag gestellt hast? Der Nachsendeatrag bei der DHL interessiert die Andren Dienstleister wie Hermes o.ä. nicht.

dickpic123
Fragesteller

Mit den anderen gibt es ja kein Problem. Nur DHL hat entschieden, das zu tun, weil ich einen Nachsendeauftrag bei der Deutschen Post hatte.

Mir wird Post meiner Nachmieter weitergeschickt, weil ICH nen Nachsendeauftrag habe. Und man kann wirklich nichts erreichen bei dem Verein.