DHL Paket Frage wegen Falsche Adressr?

3 Antworten

...es aber noch in der Filiale in meinem Ort meine Frage lautet soll ich noch vorbeifahren und es selber abholen?

Davon mal abgesehen, dass der Mitarbeiter dir das Paket nicht mehr zurückgeben darf, wird es auch wahrscheinlich schon auf dem Weg ins Frachtzentrum sein.
Die Sendung wird jetzt bis zum Bestimmungsort transportiert, erst dort wird der entsprechende Zusteller es mit "Annahme verweigert " zurückschicken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Christianz14505
Fragesteller

Danke für die Info, das Paket habe ich gerade eben abgeholt + neu frankiert. Danke für eure Tipps!

Wenn Du viel Glück hast, dann kannst Du die Sendung heute noch dort abholen.
Ansonsten meinte der "Typ am Telefon" wohl, dass das Paket wegen der falschen Adresse nicht zugestellt werden kann, und deshalb automatisch wieder zu Dir zurück kommt (sofern Du die Absenderadresse richtig geschrieben hast).

Christianz14505
Fragesteller

Absenderdaten stimmen, das Paket wurde direkt am Telefon die Annahme verweigert. Soll ich mit dem Sendungsbeleg zur Filiale und nach meinem Paket fragen?

Dorfkind63  28.12.2022, 16:40
@Christianz14505

Die Annahme verweigern kann nur der Empfänger, und den gibt es ja laut Deinen Aussagen nicht. Bevor Du noch lange rumfragst, fahr hin.

ich denke mal. das Paket wird auf die Reise geschickt, der falsche Empfänger lehnt ab und dann geht es zu dir wieder zurück

Christianz14505
Fragesteller

Das Paket wurde schon verweigert direkt am Telefon meinte der Kundenservice Berater

Christianz14505
Fragesteller
@Leisewolke

Keine Ahnung, der Berater meinte die Annahme wurde von ihm Online Verweigert, nun meine Frage ob ich eben nochmal hinfahre & mein Paket zurückverlange oder warte auf den DHL Typen.