Was jetzt (Programmierer)?

2 Antworten

Wie wäre es wenn man sich einen Raspberry Pi Einplatinencomputer anschafft? Damit kann man viele Projekte realisieren. Auf einem Raspberry Pi laufen Linux-Distros und man kann gängige Programmiersprachen wie z.B. Python, Java, C#, C++ etc.. nutzen. Ich empfehle den Raspberry Pi 4B mit 8GB RAM.

P.S. Das Amazon Alexa Framework und das Google Assistant Framework gibt es auch kostenlos für den Raspberry Pi. Dazu gibt es auch Bindings das man das in die gängigsten Programmiersprachen einbinden kann. Das dürfte auch interessant sein.

Klar du kannst bei Unternehmen Teilzeit anfangen.
Da kannst du vorher einfach die Stunden zahl abklären.

Oder du programmierst irgendwas nützliches. Lädst es in Stores oder so und verlangst bisschen Geld dafür.
Oder du programmierst nützliches OpenSource und nimmst spenden (GitHub donations oder patreon)

Oder du probierst mal Fiber oder so

iNeedHelp961
Fragesteller

Was die letzten 3 Optionen angeht:

  1. Option kostet halt leider auch.
  2. Option ... Naja, es gibt leider nicht so viele Menschen die Spenden.
  3. Meinst du Fiverr?

Aber ich hab eher eine Frage zu der ersten. Wie finde ich solche Unternehmen? Ich meine mir fällt da absolut 0 ein.

Hairgott  10.09.2022, 16:57
@iNeedHelp961

Also:

  1. Ja bisschen.
  2. gibts wenn du was nützliches machst schon
  3. yes (sorry)

Zu deiner letzten Frage:

Such in deine Eingebung einfach nach StartUps die suchen eigentlich immer wen 👍 einfach anschreiben und dich bewerben und halt dazu schreiben wie viel Stunden du arbeiten willst.

PixelManuel  10.09.2022, 16:58
@iNeedHelp961

Wieso sollte dich Option 1 was kosten?

Du würdest dann vom Unternehmen Geld bekommen oder du machst erstmal ein unbezahltes Praktikum

iNeedHelp961
Fragesteller
@PixelManuel

von den letzten 3 die erste Option war gemeint. Also Apps in einen Store hochladen.

Hairgott  10.09.2022, 16:59
@PixelManuel

Man zahlt für Developer Zertifikate um im AppStore was hochzuladen.

GooglePlaystore oder Windows Apps sind glaub ich noch kostenlos.

PixelManuel  10.09.2022, 17:00
@iNeedHelp961

Ach so, hatte ich überlesen.

Ja, das kostet ein wenig aber den Preis solltest du relativ schnell wieder rein bekommen.

iNeedHelp961
Fragesteller
@PixelManuel

Ja, nur hab ich halt kein Startkapital. Und wenn man bedenkt, dass alleine bei Steam sowas schon mal 80€ kostet ...