Was ist wenn man zwei 5en im Zeugnis hat?

9 Antworten

Sie sollte sich mehr bemühen oder die Schule wechseln.

Natürlich kann sie zuerst auf Eurer Schule ein Jahr wiederholen.

Vielleicht ist sie aber überfordert.

Rede doch einmal vertrauensvoll mit ihr und versuche, die Ursache heraus zu finden.

Vielleicht sind es pubertäre Probleme, vielleicht ist sie aber auch besser auf einer Realschule aufgehoben.

ist besser wie zwei mal 6,beim >zusammen sein< hast zu/ihr vergessen zu lernen,das sind jetzt die folgeerscheinung,aber ihr werdet durch schaden ja nicht klug,oder wollt es nicht

giraffe007  02.05.2011, 15:27

immer diese leute die immer irgendwelche herablassende kommentare schreiben, die mit der frage an sich eig. gar nix zu tun haben....

leute, kümmert euch um eure eigenn probleme, bevor ihr andere disst!

Also was man im Zwischenzeugnis hat ist vollkommen irrelevant. Das Jahreszeugnis zählt und nichts anderes.

Mit zwei fünfern ist man allerdings durchgefallen. Da gäbe es nur noch zwei Möglichkeiten. Zum einen eine Nachprüfung beantragen und zum anderen kann man eine fünf in einem Fach mit einer zwei in einem anderen Fach ausgleichen. Da gibt es aber Regeln. Man kann mit einer zwei in Sport z.B. keine 5 in Mathematik ausgleichen. Mit einer zwei in Biologie hingegen schon.

GehirnFlipFlop  15.12.2010, 14:44

Bei uns wird das so geregelt, dass man eine 5 mit einer 3 ausgleichen kann.

Panazee  15.12.2010, 14:46
@GehirnFlipFlop

Ist halt wie immer mit Schule. Bildung ist Landessache und deshalb kann ich natürlich nur sagen, wie es hier in Bayern geregelt ist. In einem anderen Bundesland mag das ganz anders sein.

.

Allerdings ist mir kein Bundesland bekannt, in dem man mit zwei fünfern nicht durchfällt, wenn man sie nicht ausgleichen kann.

Cheesie
Fragesteller
@Panazee

ich wohne in Schleswig Holstein (:

Sie muss Hauptfach Latein (5) und Nebenfach Erdkunde (5) ausgleichen.

Zur direkten Versetzung müssen beiden Fünfen ausgeglichen sein. Ist nur eine Fünf ausgeglichen ist eine Nachprüfung möglich. Ganz ohne Notenausgleich ist eine Ehrenrunde angesagt.

also bei uns ist das so das wenn man auf dem ENDJAHRESZEUGNIS zwei 5en hat, bleibt man sitzen, es sei denn man kann die eine 5 mit einer eins ausgleichen!!