Gynmasium->Berufskolleg im Halbjahr?

3 Antworten

Also in der Unterstufe geht das auf jeden Fall. Frag doch einfach mach beim Berufskolleg nach, die können dir das bestimmt sagen.

Wenn Du noch auf einer Höhere Berufsfachschule einsteigen willst, dann fehlen Dir natürlich alle beruflichen Fächer des 1. Halbjahres komplett. Musst Du mal mit den Lehrern dort sprechen, ob Du das nacharbeiten kannst, evtl. mit Nachhilfe von anderen Schülern dieses Bildungsganges.

Das Niveau in den allgemeinbildenden Fächern dürfte dort aber kaum dem Gymnasialniveau entsprechten. NRW rechnet 2 Jahre HBFS wie die EF am Gymi !

Also ich konnte wechseln weil ich nicht es selber dort nicht gepackt habe aber bei mir war es im am Anfang des Jahres und wen es im Halbjahr geht es nartürlich noch besser als bei mir.