Kann man in 11. Klasse im Halbjahr schon durchfallen?

2 Antworten

Nein, das ist zumindest bei mir in NRW nicht möglich und das habe ich abgesehen von Privatschulen außerhalb der Oberstufe auch noch nie gehört, dass das gehen soll.

Du kannst, wenn überhaupt, immer nur am Ende des Jahres sitzen bleiben bzw. nicht versetzt werden. Im Halbjahr sitzen bleiben bzw. durchfallen geht nicht. Höchstens weißt du wegen Defiziten und den geringen Punkten bzw. schlechten Noten, dass du sitzen bleiben wirst. Aber trotzdem zählt das im Halbjahr noch nicht und du wirst bis zum Ende des Jahres nicht durchfallen können.

Das ist zumindest mein Wissensstand!

_________________________________________________________

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Meines Wissens nach nicht. Du kannst glaub ich sogar im Jahreszeugnis mehrere 5er haben, du darfst aber in allen 4 Halbjahres nur 8 mal unter 5 Punkten haben...
Auf der fos ist es jedoch so, dass man zum Halbjahr durchfallen kann in der 11.!