Was ist wenn man nicht weiß ob man im unreinen zustand ist oder nicht?

Also ich denke nicht das ich im unreinen zustand bin aber irgendwie denke ich es doch, sollte man es nach den wissen aus machen oder trotzdem ghusl machen?

2 Antworten

As-salamu alaykum.

Zur sicherheit nimmst du nochmal Wud‘hu, damit dein Gebet InShaAllah gültig bleibt. Möge Allah subhana wa ta‘ala unsere Gebete annehmen - Allahumma Amin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.
Mirno55
Fragesteller

Ich meine eigentlich wenn man nicht weiß z.b ob man einen feuchtentraum hatte oder nicht in der nacht aber eher denkt nicht ob man trotzdem Ghsul machen muss oder nicht?

Die frage ist nicht auf mich bezogen sondern allgemein

AlbaniyyahArlen  29.07.2023, 22:43
@Mirno55

Wenn deine Hose oder irgendwo dein Bett nass ist, dann ja, sonst nicht, aber wenn man wirklich das Gefühl hat, das man einen Feuchten Traum hatte, dann sollte man zur sicherheit Ghusl nehmen.

Mach einfach Ghusl damit wie waswasa weggehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mirno55
Fragesteller

Ah okay mache ich dann. Aber Bruder diese schlechte einflüsterungen sind so schlimm öfters bei mir egal ob ich bete oder abdest nehme öfters habe ich schlechte Gedanken bzw. Schlechte einflüsterungen im kopf und im Altag die ich immer versuche so gut wie möglich zu unterdrücken. weiß du vielleicht weswegen das kommt oder wie man davon wegkommt?

Mirno55
Fragesteller
@Mirno55

Dumme frage von mir, man muss Dua machen allah kann nur helfen

verreisterNutzer  30.07.2023, 00:55
@Mirno55

Ach quatsch Bruder frage gerne. Ja genau aber du musst dir auch Wissen aneignen.