Fake machbeten?

2 Antworten

Laut der Hanafitischen Rechtsschule, ist es so, dass wenn die Fajr Zeit um ist und du dein Gebet noch nicht verrichtet hast, so darfst du dieses ab 20 min nach dem Ende der Fajr Zeit beten, da diese 20 min als Makruh also verbotene Zeit gelten und somit in diesen 20 min gar kein Gebet verrichtet werden sollte. Das heißt sobald die Fajr Zeit fertig ist, wartest du 20 min und erst dann kannst du das Fajr Gebet nachholen. Und Allah weiß es am besten. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Falls du es nicht verstanden hast, schreib mir auf Instagram: sami.ab23

As Salamu Aleikum wa rahmatu Allahi wa barakatu,

Ja das Fajr Gebet darfst du maximal bis zu. Dhuhr Gebet nachbeten

Die richtige Zeit endet aber mit dem Sonnenaufgang

AlifLamMim  13.02.2024, 08:29

Nein wenn man es verpasst hat darf man es auch in der dhuhr zeit beten