Islam Ghusl ohne berührung?

3 Antworten

Die Dinge, welche die Ganzkörperwaschung obligatorisch machen, über die man sich einig ist. Diese sind:

Das Austreten von Maniy (Beim Mann Sperma und bei der Frau eine gelbe feine Flüssigkeit), auch ohne Geschlechtsverkehr

Wenn die zwei Geschlechtsteile sich berühren, so dass die Eichel komplett in der Vagina ist, auch wenn es keine Ejakulation gab

Die Menstruation und das Wochenbett

Das Sekret, das du nennst, das ist Sperma, das beim Onanieren austritt oder beim Betrachten von Pornos.

Man muß nur alles so hindrehen, dass man ein passendes Hintertürchen findet.

Dann werden daraus Lusttropfen, die mystisch austreten und man hat keine Spur einer Ahnung, warum die plötzlich völlig überraschend da daherkommen - man hat ja nur zufällig und ohne hinzuschauen auf die nackte Frau auf der Pornoseite geschaut und gar nicht hingeschaut, weil das wollte man nicht.

Dann ist auch kein Gusul und kein Wudu nötig.

123typ
Fragesteller

was soll mir diese antwort bringen? ja ich habe ein problem damit und versuche auch davon wegzukommen aber ich will ja trotzdem beten und dafür brauche ich die ghusl waschung.

Ja, natürlich, wenn es Sperma ist. Es berührt doch deinen Körper. Ohne dem könnte es ja gar nicht austreten.

Wenn es nur Verflüssigkeit ist, musst du nur Wudhu nehmen.

Wenn nichts auf den Körper getropft ist, musst du natürlich aber dein Glied reinigen....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid