ghusl durch bilder?

3 Antworten

Alles Lob gebührt Allah.

Nein, das gehört nicht zu den Regeln, was Ghūsl bricht.

Ghūsl bricht:

  • Ejakulation
  • Menstruation
  • Periode
  • Geschlechtsverkehr (auch wenn kein Ejakulat heraustritt)

Das Anschauen von pornografischen Websites und sexuellen Aktivitäten ist haram (verboten); es ist eine Krankheit, keine Heilung. Derjenige, der dies tut, ist betroffen und sollte sich durch Reue und Aufgabe davon selbst heilen, anstatt Ausreden für sich selbst zu finden. Alle Sünder suchen Ausreden für sich selbst. Derjenige, der Alkohol trinkt, Drogen nimmt oder Ehebruch begeht, behauptet oft, er stehe unter Druck und könne dem nur durch das Begehen von haram entkommen. Tatsächlich verschärfen diese haram-Handlungen nur ihre Sorgen und ihren Stress. Eine der Strafen für die Sünde sind Gefühle von Stress, Entfremdung sowie Dunkelheit im Gesicht und im Herzen. Je weiter eine Person von ihrem Herrn entfernt ist und je mehr sie in Sünden verstrickt ist, desto weiter entfernt sind die Mittel zur Erreichung von Glück und innerem Frieden von ihr, wie Allah, möge Er erhaben sein, sagt (Interpretation der Bedeutung):

„Wer sich jedoch von meiner Ermahnung abwendet - wahrlich, für ihn ist ein Leben voller Härten.“ [Ta-Ha 20:124]

Was die Menschen des Glaubens und des Gehorsams betrifft, so sagt Allah, möge Er erhaben sein, über sie (Interpretation der Bedeutung):

„Wer rechtschaffen handelt, ob Mann oder Frau, und dabei wahrhaft an den islamischen Monotheismus glaubt, dem werden Wir wahrlich ein gutes Leben gewähren - in dieser Welt mit Respekt, Zufriedenheit und erlaubter Versorgung - und Wir werden ihnen gewiss einen Lohn entsprechend dem Besten dessen geben, was sie getan haben (d.h. das Paradies im Jenseits).“ [an-Nahl 16:97]

https://islamqa.info/en/answers/166123

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bete 5 mal am Tag. Gelernt durch der NamazApp.

Nein. Der Gusl ist mit Konsens obligatorisch, wenn

  • Samenflüssigkeit austritt im wachen oder im Schlafzustand (feuchter Traum)
  • es zum Eindringen in die Frau kommt (auch ohne Ejakulation)
  • die Menstruation beendet ist oder sie entbunden hat

Quelle

Nein

Aber man muss schon wissen, dass Pornos schauen nicht erlaubt ist im Islam