muss man ghusl nach einer reihenfolge verrichten?

3 Antworten

  1. Absicht im Herzen fassen
  2. Jedes Körperteil, egal ob Haut oder Haar, ob dicht oder licht, muss mit reinem reinigendem Wasser gewaschen werden.

Das da oben MUSS man machen, wenn es die Pflichtgroßwaschung bedurft.

Eine verpflichtende Reihenfolge gibt es nicht, also könntest du theoretisch einfach in Meer springen, die Absicht fassen, komplett runter und hoch und auch schon fertig.

Aber wie so oft gibt es empfohlene Handlungen, die man nicht zwingend machen muss, aber machen kann, wie etwa mit der rechten Körperseite anfangen und dann die linke Seite etc.

Hoffe, konnte weiterhelfen

Viele Grüße,

Dumby

PS: Vielleicht gibt es Unterschiede zwischen den Rechtschulen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim

Ja ist soweit ich weiß notwending, aber ich bin mir nicht sicher aber mach trotzdem nach Reihenfolge das du auf sichere seite bist