Ghusl Gebetswaschung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau hier (ab S. 30). Gusl ist nach der Periode obligatorisch, ja.

Wenn Du davon ausgehst, dass Du als Frau, so wie Du bist, Teil der Schöpfung bist, dann trifft das auch auf den Umstand zu, dass Du eben hin und wieder Deine Periode hast. Also wird es wohl völlig egal sein, ob und wie sehr Du Deinen Körper befeuchtest, abgesehen davon, dass die Denkweise, die Periode würde eine Frau "unrein" machen, sowieso alles andere als zeitgemäß ist.

Gymnasium116
Fragesteller

Oh, Ich habe mal gelesen dass das so ist

maexchen1999  10.01.2023, 19:15
@Gymnasium116

Naja, man muss nicht einfach alles unreflektiert und unhinterfragt übernehmen. 🙂