Nach ghusl Blutung?

5 Antworten

As-salamu alaykum.

Lob sei Allah.

Erstens: Wenn deine reguläre Periode geendet hat und das, was du siehst, gelblich oder bräunlich ist, solltest du das nicht als etwas zählen. Stattdessen solltest du fasten und beten, aufgrund des Hadiths von Umm `Atiyyah (möge Allah mit ihr zufrieden sein), die sagte: “Wir haben den gelblichen und bräunlichen Ausfluss, der nach der Reinigung auftrat, nicht als etwas gezählt.” (Überliefert von al-Bukhari, 1/426).

Das gilt, wenn die Periode vorbei ist. Aber wenn der gelbliche oder bräunliche Ausfluss während der Periode auftritt, ist er Teil der Periode. Zum Beispiel, wenn deine Periode sieben Tage dauert und am fünften Tag die Blutung aufhört und du einen gelblichen oder bräunlichen Ausfluss siehst, gehört dieser zur Periode, und du solltest nicht beten oder fasten.

Wenn das, was du beschreibst, jeden Monat passiert, solltest du ghusl machen, wenn es aufhört und du siehst, dass du rein bist. Wenn die Tropfen sehr gering sind und es nicht jeden Monat passiert, sondern manchmal auftritt und es kein reines Blut ist, sondern gelblich oder bräunlich, dann zählt dies nicht als etwas, und du musst das ghusl nicht wiederholen. Wenn es da ist, ist es dasselbe, als ob es nicht da wäre; mache ghusl, wenn du siehst, dass du rein bist.

Und Allah weiß es am besten.

https://islamqa.info/en/answers/9202/i-saw-little-blood-after-ghusl-from-menses-what-should-i-do

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

ich warte immer nach meiner periode 2 tage, weil mein körper mich immer verarscht. solltest du auch so machen

hab einmal gebetet und danach sehe ich wieder so blut😭😭

Von Experte AlbaniyyahArlen bestätigt

Warten bis deine Periode wirklich vorbei ist

7veren⁷

Nichts wenn du Periode hast dann ist es eben so

Du wartest eifach bis deine Periode zu Ende ist um ghusl zu nehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser
Aisha1233
Fragesteller

Sie war zu Ende aber es kam ganz wenig Blut wieder raus

Rider214  29.09.2023, 15:36
@Aisha1233

Naja wie die Periode funktioniert kenne ich mich nicht wirklich aus

Ich weiss nur man soll nach Periode Ghusl nehmen